Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Premiere des Ringelauf Köln steigt am 31. August!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Ringelauf Köln >> Artikel

14.10.2013  

 
 

 
   
Erster und einziger Lauf auf dem Kölner Ring soll Sportbegeisterte anlocken +++ Neuer "Get A Friend & Run" für Zweier-Teams +++ Rahmenprogramm im Start-/Zielbereich auf dem Friesenplatz
 
Der Kölner Lauf-Kalender 2014 ist um ein neues Highlight reicher! Denn im kommenden Sommer (Sonntag, 31. August) steigt in der Domstadt der "1. Ringelauf Köln". Laufbegeisterte haben dann die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auf einer abgesperrten Strecke bei dem ersten und einzigen Laufevent auf dem Kölner Ring zwischen Rudolfplatz und Hansaring zu messen. Veranstalter Holger Wesseln von der Kölner Agentur pulsschlag präsentiert dabei der regionalen Running-Community ein neues Konzept mit einer Mischung aus klassischem Straßenlauf und Volkslauf für Jedermann.
 
"Wir freuen uns, der regionalen Laufgemeinde ein neues Event präsentieren zu können. Beim Ringelauf Köln bieten wir allen Läufern einen Volkslauf über 10 Kilometer auf einer einzigartigen Strecke an. Gleichzeitig können Sportbegeisterte beim "Get A Friend & Run" in einem Zweier-Team antreten. Da ist der Spaß vorprogrammiert", weiß Holger Wesseln, der unter anderem in Köln erfolgreich den Altstadtlauf und den Stadionlauf veranstaltet.
 
Beim "Get A Friend & Run" treten Zweier-Teams über fünf Kilometer in einer Frauen-, Männer- oder Mixed-Mannschaft an. Die Besonderheit: Gewertet wird die Gesamtzeit beider Läufer, die gemeinsam ins Ziel laufen müssen. Das Hauptrennen findet über 10 Kilometer statt. Der Startschuss erfolgt im Start- und Zielbereich auf dem Friesenplatz. Gelaufen wird auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs auf dem Kölner Ring zwischen Rudolfplatz und Am Kümpchenshof (Hansaring). Beide Läufe sind auf eine Teilnehmeranzahl von jeweils 1.000 Starterinnen und Starter limitiert.
 
"Um unseren Teilnehmern im Premierenjahr unseren bewährten Service bieten zu können, begrenzen wir die Anmeldung auf maximal 2.000 für beide Wettbewerbe", erklärt Holger Wesseln. "Wer sich schon jetzt einen der begehrten Startplätze sichern will, der kann sich bei uns einen Platz reservieren. Ich bin mir sicher, dass der Ringelauf in Zukunft ein fester Bestandteil im Kölner Laufkalender sein wird. Das Konzept ist sowohl auf engagierte Läufer und Breitensportler ausgelegt. Darüber hinaus bieten wir an einem Sonntagmorgen im Sommer ein Event mit einem tollen Rahmenprogramm."
 
Interessierte können sich ab sofort online über die Homepage der Veranstaltung einen Startplatz reservieren.
 
 
    www.ringelauf-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben