Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ulla Gatzweiler vom ASV Köln - "Deutsche Hochschulmeisterin im Crosslauf"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

11.11.2013  

 
 

Ulla Gatzweiler
 
Ulla Gatzweiler vom ASV Köln ist Deutsche Hochschulmeisterin im Crosslauf

 
Bei der Auftaktveranstaltung zum Deutschen Cross Cup 2014 am Samstag in Pforzheim warteten auch einige ASV Athletinnen und Athleten mit guten Leistungen auf.
 
Allen voran die noch 24-jährige ASV-Athletin und Medizinstudentin Ulla Gatzweiler. Sie holte sich beim sechsten Sparkassen-Cross in Pforzheim und der parallel ausgetragenen Deutschen Hochschulmeisterschaft den Sieg bei den Frauen und wurde damit zugleich Deutsche Hochschulmeisterin.
 
Auf schwerem, vom Regen tief aufgeweichtem Geläuf zeigte Ulla über die rund 6000 m lange Strecke ein souveränes Rennen und siegte überlegen in 21.13,1 Minuten mit großem Vorsprung vor Fabienne Amrhein (21.50,0), Uni Heidelberg, und Maike Schön (21.54,6), Uni Köln. Bei den Männern startete ASV Athlet Bob Greis über 8400 m (28.58,7) - unter 51 Startern erreichte er einen guten 15. Platz.
 
Im U20 Wettbewerb der weiblichen Jugend über 4200 m galt es sich schon für einen Start bei den Cross-Europameisterschaften in Belgrad zu empfehlen. Die junge ASV-Athletin Vera Coutellier bot hier ein couragiertes Rennen, das mit dem vierten Platz in 16.14,2 Minuten belohnt wurde und ihr alle Chancen lässt, in zwei Wochen in Darmstadt das Cross-EM -Ticket zu lösen.
 
In den Rennen über 3000 m der Frauen und 6000 m der Männer starteten Annika Börner und Simon Schickert in die Crosslauf-Saison. Während Annika überlegen in 11.07,6 Minuten ihren ersten Crosslauf gewann, beendete Simon das Rennen als Elfter in 24.40,8.



__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben