Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Kölner Friedenslauf auf den 5. Oktober 2014 verschoben
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Friedenslauf >> Artikel

22.11.2013  

 
 
Startaufstellung zum Kölner Friedenslauf
 
Kölner Friedenslauf weicht Run of Colours aus

 
Einmal im Jahr treffen sich die dem Leichtathletik Verband Nordrhein (LVN) angehörige Laufveranstalter, um einvernehmlich untereinander die Lauftermine für das nächste Jahr abzustimmen. Unabhängig davon treten immer mehr "private" Laufveranstalter, oder artverwandte Events wie Triathlonveranstaltungen auf den Markt, die sich nur bedingt nach dem "verabschiedeten" Laufkalender richten. Dabei kommt es nicht selten zu Terminkollisionen.
 
Nun hat es den größten Kritiker von Doppelbelegungen, Jürgen Cremer von der TFG Nippes selbst erwischt. Der Privat-Veranstalter Aidshilfe Köln des "Run of Colours" ließ vor kurzem mitteilen, dass dessen Lauf nächstes Jahr am 26. Oktober 2014 statfinden wird ... hat dabei aber wohl übersehen, dass die TFG Nippes an diesem Tag ihren vom LVN genehmigten Friedenslauf plant und hierfür bereits Ausschreibungen usw. angefertigt hatte.
 
Der "Run of Colours" der Aidshilfe Köln hatte in diesem Jahr rund 1.800 Anmeldungen, der Friedenslauf der TFG Nippes zählte 223 Teilnehmer.
 
Die TFG Nippes endschied daraufhin von sich aus, ihren Lauf nun auf den 5. Oktober 2014 zu verschieben. An dem Tag findet in Köln und Umgebung bisher noch kein anderer Lauf statt.
 

 
    www.tfg-koeln.de
 
www.aidshilfe-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben