Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neusser Silvesterlauf auf dem Deich
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Neusser Silvesterlauf >> Artikel

20.12.2013  

 
 

Die Feinheiten machen den Unterschied: Essbare Finisher-Medaillen
 
Das Jahr sportlich familiär beenden: Das ist das Motto des zweiten Neusser Silvesterlaufs am 31. Dezember 2013 direkt am Rhein in Neuss-Uedesheim. "Wir haben eine sehr attraktive Strecke am Rhein und durch den Ort", erklärt Veranstalter Simon Kohler. Die Zehn-Kilometer-Strecke - drei Runden je 3,33 km - führt von den Rheinterrassen (Deichstr./Rheinfährstr.) am Deich mit stetigem Rheinblick über asphaltierte und gepflasterte Wege durch den Ort und ist sehr zuschauerfreundlich.
 
Rund um den Start- und Zielbereich an der Rheinfährstr./Deichstr. werden kalte und warme Getränke sowie Leckereien für die gesamte Familie angeboten. "Wir haben auch Gulaschsuppe im Angebot", so Kohler, der noch weitere "Trümpfe" im Ärmel hat. So erhält jeder Finisher eine essbare Medaille. "Die Medaillen werden aus Weckmannteig gebacken, sind sehr lecker und mit dem Silvesterlauflogo geschmückt."
 
Der Startschuss erfolgt um 12.00 Uhr, mit dabei als Veranstalter ist in diesem Jahr erstmals auch der SV Uedesheim. Die Sieger des Silvesterlaufs dürfen sich besonderer Preise erfreuen: So bekommt die Siegerin eine Drei-Monats-Flatrate für einen Frisör, der Sieger eine Läufermüsliflatrate für den gleichen Zeitraum. Entwickelt wird das Müsli übrigens von Jan Fitschen, 2006 Europameister über 10.000 m. Zudem gibt es noch weitere Preise.
 
Das Startgeld für den Silvesterlauf Neuss beträgt zwölf Euro. Offizieller Meldeschluss ist am Samstag, der 28. Dezember 2013. Nachmeldungen sind aber auch noch am Veranstaltungstag (Nachmeldegebühr drei Euro) möglich.
 
 
    www.silvesterlauf2013.de




__________________________________
Autor und Copyright: Simon Kohler für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben