Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Mit 73 LT-Athleten zu den Nordrhein-Meisterschaften
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

16.01.2014  

 
 

 

Lara Hoffmann im Sommer 2013

 

Hoffmann und Heitgen starten stark ins Jahr
 

Mit den Nordrhein-Meisterschaften in Leverkusen beginnt am kommenden Wochenende die heiße Phase der Hallensaison 2014. Von den Erwachsenen bis zu den Jugendlichen U20 und U18 stehen dabei am Samstag und Sonntag neben den Wettkämpfen um die Landestitel für das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln vor allem Qualifikationsleistungen für die Deutschen Meisterschaften im Fokus. Bis zum 28. Januar müssen sich die Jugendlichen für die Meisterschaften Mitte Februar in Sindelfingen qualifiziert haben, wobei hier auch teilweise noch Freiluftleistungen angerechnet werden. Eine Woche länger haben die Aktiven Zeit. Hier allerdings zählen ausschließlich die Ergebnisse aus der Halle seit dem 1. November. 73 LT-Athleten sind für Leverkusen gemeldet, darunter auch viele des Top-Teams.
 
Bereits mit einem sportlichen Ausrufezeichen ist aus dem Top-Team Lara Hoffmann in die Saison gestartet. Die Vierte der Deutschen Meisterschaften über 400m verbesserte am vergangenen Sonntag in Dortmund ihre Hallen-Bestleistung um eine Sekunde auf 54,06s und setzte sich sogar an die Spitze der noch jungen nationalen Bestenliste. Ebenfalls einen starken Eindruck hinterließ Marco Fehyl mit seiner neuen Hochsprung-Bestleistung von 2,04m. In Düsseldorf meldete sich am zurückliegenden Samstag die in diesem Jahr 23 Jahre alte Tanja Heitgen nach drei Jahren Wettkampfpause eindrucksvoll zurück. Sie sprintete die 60m Hürden in neuer Bestleistung von 8,56s und sicherte sich auf Anhieb die DM-Norm. Auch über die 60m war sie so schnell wie nie und blieb in 7,73s nur 5/100s über der geforderten DM-Zeit.





__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben