Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Newsletter
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Pulheimer Staffel-Marathon - KTT01 wie immer siegreich
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

20.01.2014  

 
 
 
KTT01-Erfolg vor der eigenen Haustür
 
Seit 2002 nimmt das Kölner Triathlon-Team 01 ununterbrochen an der Traditionsveranstaltung vor den Toren Kölns teil. War es damals, nur zwei Monate nach der Vereinsgründung noch eine Schülerstaffel, die am Pulheimer Staffelmarathon teilnahm und auf Anhieb ihre Wertung gewann, so waren es 2014 - nach dem schneebedingten Ausfall im Vorjahr - nicht weniger als elf Staffeln, die das KTT an den Start brachte. Darunter natürlich auch der Tradition folgend, zwei Schülerstaffeln.
 
Die KTT Schüler I gewannen in 2:39:11 zum elften Mal bei der zwölften Teilnahme mit komfortablem Vorsprung vor der GE Marienheide und belegten im Gesamtfeld der knapp 160 Staffeln Rang neun! Die KTT Schüler II belegten übrigens Rang 3. In der Gesamtwertung siegte zum fünfen Mal in Folge das TopTeam EBL KTT 01 I. Dieses Mal, mit fast 8 Minuten Vorsprung. Platz zwei belegte Diabetes Programm Deutschland, Rang zwei der Pulheimer SC Triathlon 1. Bei den landeten das Team belegte KTT Frauen A auf Rang zwei hinter den Damen des ASV Köln, mit denen man 2014 gemeinsam in der zweiten Frauen-Bundesliga an den Start gehen wird. Rang drei in der Damenwertung belegte Bunert - Der Laufladen. Einen weiteren KTT-Erfolg gab es schließlich noch in der Marathon-Einzelwertung, wo Liga-Starterin Annabel Diawuoh in 3:17:08 souverän siegte.
 
Mit elf Staffeln und über 70 Läufern waren die Triathleten des KTT 01 - mit tatkräftiger Unterstützung auch der eigenen Schwimmabteilung - übrigens teilnehmerstärkster Verein! Mit über einhundert Sportlern und Betreuern hat sich das, was vor zwölf Jahren im ganz bescheidenen Rahmen begann, mittlerweile für den Kölner Triathlon-Bundesligisten zum ersten großen Mitgliedertreffen und "KTT-Happening" des Jahres entwickelt.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Gerhard Herrera für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben