Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Köln-Marathon: Gleiche Strecke - Neue Startzeit
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

30.01.2014  

 
 

 
   
Über 5.000 Anmeldungen für die Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln
 

Die 18. Auflage des RheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse KölnBonn am 14. September 2014 feiert eine Premiere der besonderen Art. Nie zuvor in der Historie des Köln Marathon konnte die Strecke des Vorjahres übernommen werden, da in der Vergangenheit Bauarbeiten oder sich ändernde Sicherheitsauflagen eine Verlegung nötig machten.
 
Eine wichtige Änderung gibt es bei den Startzeiten. Der Halbmarathon startet wie in den Jahren zuvor um 8:30 Uhr. Die Marathonläufer werden statt um 11:30 Uhr schon um 10:00 Uhr auf die 42 Kilometer geschickt.
 
"Es ist in der Tat ein ungewohntes Gefühl, die Strecke aus 2013 unverändert zu übernehmen und so schon Ende Januar sagen zu können, wo es lang geht. Der schöne Kurs durch die Innenstadt mit Ziel am Dom ist im letzten Jahr sehr gut angenommen worden und hat für steigende Teilnehmerzahlen gesorgt. Durch die frühere Startzeit und den Termin im September wollen wir die Marathondisziplin weiter stärken.", ist Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, von der diesjährigen Veranstaltung überzeugt.
 
Dass die Verlegung des Ziels an den Dom die richtige Entscheidung war, zeigen die Anmeldezahlen für den Marathon. Hier sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 16 Prozent mehr Teilnehmer zu verzeichnen und 2.061 Läuferinnen und Läufer sind sich jetzt schon sicher, die 42 Kilometer bestreiten zu wollen. Hinzu kommen 2.768 Halbmarathonläufer und 288 Staffelläufer, so dass zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt 5.117 Anmeldungen vorliegen.
 
 
    www.koeln-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben