Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Auf die Plätze - los… 6. GVG Citylauf Erftstadt findet am 28.09.2014 statt
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Citylauf Erftstadt >> Artikel

19.03.2014 

 

Neuer Vorstand des Förderverein Citylauf Erftstadt: Ruth Bell Erner (Schatzführerin), Adi Bitten (1. Vorsitzender) und Gery Schmidt-Meuter (Geschäftsführerin)

Auch in diesem Jahr findet der nunmehr 6. GVG Citylauf Erftstadt im historischen Stadtkern von Lechenich statt. - Neu: Inklusion
 
Neuer Vorstand beim Citylauf Erftstadt
 
Schon fast als Tradition ist der Lauf- und Familienevent am letzten Wochenende im September wieder terminiert. Alle Vorbereitungen für die beliebteste Laufveranstaltung in Erftstadt Lechenich sind angestoßen.
 
Mit dem im Februar neu gewählten Vorstand kommt mehr Frauenpower ins Spiel.
Gerdy Schmidt-Meuter, neue Geschäftsführerin des Fördervereins Citylauf Erftstadt e.V. setzt mit Adi Bitten als 1. Vorsitzenden und Ruth Bell Erner als Schatzführerin die Segel für 2014.
 
Gerdy Schmidt-Meuter: "Seit Jahren schätze ich den Citylauf Erftstadt als gelungene Lauf- und Familienveranstaltung. Natürlich aus dem sportlichen Aspekt aber vor allem aus dem Motivationsaspekt heraus: Nichts kann ambitionierte Läufer UND Anfänger so motivieren, wie eine Laufveranstaltung mit der Familie, bei der Freunde gerne mit dabei sind."
 
Ruth Bell Erner: "Das bisherige Konzept zeigt großen Anklang, doch wir wissen, es gibt noch viele Themen, die im Sport zur Alltäglichkeit werden sollten. Hierzu möchten wir beitragen und widmen uns zusätzlich dem Thema Inklusion. Allen Sponsoren, die uns die Treue halten, danken wir bereits jetzt für Ihren Einsatz."
 
Adi Bitten: "Das sensible Thema Inklusion stellt uns vor neue Herausforderungen, für die wir Helfer und natürlich auch finanzielle Unterstützer brauchen. Wir freuen uns über weitere Kooperationspartner und Sponsoren."
 
Wir freuen uns auf tolle Laufzeiten, bekannte und neue Laufgruppen und auf sportlichen Gemeinsinn. Lechenich bietet eine tolle Atmosphäre für Läufer und Zuschauer und danken jetzt schon allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.
 
 
    www.citylauf-erftstadt.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln