Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Motto "RUN AS YOU ARE" am 15. Mai rund um den Fühlinger See
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Firmenlauf Köln >> Artikel

30.04.2014  

 
 
 
7. Firmenlauf Köln: Für Leistungs- und Sofasportler

 
Mit der ganzen Firma zum Laufen, eine kurze Strecke, kein Wettkampfstress - die Idee des Firmenlaufs Köln findet immer mehr Anhänger. Dieses Jahr startet der 7. Firmenlauf Köln am 15. Mai rund um den Fühlinger See. Anmeldungen sind noch möglich auf www.fila-koeln.de. Ganz wichtig: Man muss kein Lauf-Ass sein um mitzumachen, es gibt keine Verlierer und danach feiern alle gemeinsam den Erfolg. Zwei Wochen vor dem Start sind rund 4.500 Teilnehmer aus über 180 Unternehmen angemeldet - und bereits fast 6.000 Euro Spenden zugesagt.
 
Das Ziel ist nicht die beste Zeit, sondern der Lauf selber und der Teamgeist in den teilnehmenden Firmen. „RUN AS YOU ARE lautet das Motto“, so Veranstalter Burkhard Weis, „und das heißt, jeder läuft wie er kann und will, aber eben gemeinsam statt gegeneinader. Der Chef läuft mit dem Azubi, der Leistungssportler mit der Couch-Potato. Und gemeinsam macht es auch mehr Spaß, halt so wie auch im beruflichen Alltag.“ Die Laufstrecke führt sechs Kilometer rund um den See. Teilnehmen können Teams aus Firmen, Verbänden und Behörden jeder Größe. Neben Läufern können auch Walker und Rollstuhlfahrer mitmachen. Die Startgebühr von 16 € pro Person (ab 08. Mai 18 €) beinhaltet einen Euro Spende an CARE und die Aktion LICHTBLICKE.
 
 
 
    www.fila-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Burkhard Weis für Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben