Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

EM-Achter André Pollmächer läuft auf den Ringen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Ringelauf Köln >> Artikel

21.08.2014  

 
 

 
Deutschlands bester Marathon-Läufer nutzt Ringelauf-Premiere als Trainingslauf
Neuer "Get A Friend & Run" für Zweier-Teams
 
Die Premiere des Kölner Ringelaufs ist um einen prominenten Top-Starter reicher. Am Mittwoch gab Deutschlands bester Marathonläufer, André Pollmächer, seine Startzusage. Der Düsseldorfer, der bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich einen starken achten Platz über die klassische 42,195-km-Distanz belegt hat, nutzt die erste Auflage des Kölner Laufevents als Trainingslauf und wird außerhalb der Konkurrenz an den Start gehen.
 
"Mit André Pollmächer haben wir den aktuell besten deutschen Marathon-Läufer beim Ringelauf am Start! Seine Zusage ist ein absoluter Glücksfall für unsere Premiere", freut sich Veranstalter Holger Wesseln, der mit seiner Agentur pulsschlag auch den Stadionlauf und den Altstadtlauf organisiert. "André wird unsere neue Strecke testen und bewerten und nutzt seinen Start gleichzeitig als Trainingslauf. Aber ich bin mir sicher, dass er sich vor den Kölner Sportfans mit einer guten Leistung präsentieren wird. Es macht mich stolz, dass ein erfahrener Athlet, der in den letzten Tagen für Furore gesorgt hat, zu unserer Premiere kommt."
 
Der 31-Jährige, der für den Verein rhein-marathon düsseldorf e.V. an den Start geht, lief in Zürich nach 2:14:51 Stunden ins Ziel und sorgte damit für die beste deutsche Platzierung seit 1986, als in Stuttgart Herbert Steffny und Ralf Salzmann die Plätze drei und vier belegt hatten. Am zurückliegenden Wochenende hatte Pollmächer am Zürichsee gegen Ende des Rennens richtig aufgedreht und war auf den letzten sieben Kilometern noch von Platz 13 in die Top 10 gestürmt.
 
Während Marathon-Ass André Pollmächer den Ringelauf als Trainingslauf nutzen möchte hat Top-Starter Maciek Miereczko das Podium im Visier. Der erfolgreiche Läufer vom VfB Multisport Erftstadt, der zuletzt den Altstadtlauf für sich entscheiden konnte, führt die Konkurrenz der Männer an. Mit Ronja Jäger vom Team "BUNERT - der Kölner Laufladen" startet gleichzeitig die aktuelle Siegerin im 5-Kilometer-Rennen des Altstadtlaufs Köln.
 
Laufbegeisterte haben beim Ringelauf Köln die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auf einer abgesperrten Strecke auf dem Kölner Ring zwischen Rudolfplatz und Hansaring zu messen. Ein Rahmenprogramm mit jeder Menge Samba Musik soll die ganze Familie begeistern.
 
Beim "Get A Friend & Run" treten Zweier-Teams über fünf Kilometer in einer Frauen-, Männer- oder Mixed-Mannschaft an. Die Besonderheit: Gewertet wird die Gesamtzeit beider Läufer, die gemeinsam ins Ziel laufen müssen. Das Hauptrennen findet über 10 Kilometer statt. Der Startschuss erfolgt im Start- und Zielbereich auf dem Friesenplatz. Gelaufen wird auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs auf dem Kölner Ring zwischen Rudolfplatz und Am Kümpchenshof (Hansaring).
 
 
    www.ringelauf-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben