Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

1. Ringelauf Köln - Online-Anmeldung endet am Mittwoch um 18.00 Uhr
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Ringelauf Köln >> Artikel

27.08.2014  

 
 

 
Sparda-Bank West steigt als Sponsor-Partner ein +++ Marathon-Ass Andrè Pollmächer nutzt neuen Volkslauf als Trainingseinheit +++ Topstarter Maciek Miereczko und Ronja Jäger haben Podium im Visier +++ Neuer "Get A Friend & Run" für Zweier-Teams
 
Am kommenden Sonntagmorgen (31. August 2014) fällt auf den Kölner Ringen der Startschuss für den neuen Ringelauf Köln. Laufbegeisterte haben dann erstmals Köln die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auf einer abgesperrten Strecke auf dem Kölner Ring zwischen Rudolfplatz und "Am Kümpchenshof" zu messen. Ein Rahmenprogramm mit jeder Menge Samba Musik soll Freunde und Familie unterhalten.
 
Interessierte Läuferinnen und Läufer haben noch die Chance sich vorzeitig online anzumelden. Bis Mittwoch (18.00 Uhr) ist die digitale Meldestelle des neuen Kölner Lauf-Highlights auf der Internetseite www.ringelauf-koeln.de geöffnet. Danach kann man sich nur noch gegen eine Nachmeldegebühr vor Ort eine Startnummer sichern.

Kurz vor Meldeschluss konnte Organisator Holger Wesseln, der mit seiner Agentur pulsschlag unter anderem den Altstadtlauf und den Stadionlauf ausrichtet, mit der Sparda-Bank West einen neuen Sponsor-Partner ins Boot holen. "Wir freuen uns, dass der Ringelauf in seinem ersten Jahr so gut angenommen wird. Das gilt für die treuen Teilnehmer unserer Läufe ebenso wie für die Sponsoren", weiß Holger Wesseln. "Mit der Sparda-Bank West konnten wir einen engagierten Partner aus dem regionalen Laufsport auch für den Ringelauf gewinnen." Die Sparda-Bank West ist Sponsor beim Altstadtlauf in Köln und engagiert sich in der Breitensporförderung auch in den Städten Düsseldorf, Wuppertal, Hagen und Oberhausen.

Doch nicht nur Breitensport wird am Sonntag beim ersten und einzigen Lauf auf den Kölner Ringen geboten. Während Marathon-Ass Andrè Pollmächer, der bei der letzten Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich mit Platz acht für Furore sorgte, den Ringelauf als Trainingslauf nutzen möchte, hat Top-Starter Maciek Miereczko das Podium im Visier. Der erfolgreiche Läufer vom VfB Multisport Erftstadt, der zuletzt den Altstadtlauf für sich entscheiden konnte, führt die Konkurrenz der Männer an. Mit Ronja Jäger vom Team "BUNERT - der Kölner Laufladen" startet gleichzeitig die aktuelle Siegerin im 5-Kilometer-Rennen des Altstadtlaufs Köln.

Das Hauptrennen findet über 10 Kilometer statt. Der Startschuss erfolgt im Start- und Zielbereich auf dem Friesenplatz. Gelaufen wird auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs auf dem Kölner Ring zwischen Rudolfplatz und Am Kümpchenshof (Hansaring). Beim "Get A Friend & Run" treten Zweier-Teams über fünf Kilometer in einer Frauen-, Männer- oder Mixed-Mannschaft an. Die Besonderheit: Gewertet wird die Gesamtzeit beider Läufer, die gemeinsam ins Ziel laufen müssen.
 
 
    www.ringelauf-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben