Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ulrike von der Groeben übernimmt Patenschaft für Kinderlauf herzkranker Kinder
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

27.08.2014  

 
 


Ulrike von der Groeben besucht die Kinderkardiologie der Uniklinik Köln
 
Im Rahmen des 34. DKV Brückenlaufes des ASV Köln am 31. August 2014 findet auch in diesem Jahr wieder der Kinderlauf herzkranker Kinder statt. Auf einer 6 km langen Strecke können laufbegeisterte Kinder wie jedes Jahr zu Gunsten der Kinderkardiologie der Uniklinik Köln laufen.
 
Organisatorin Sabine Schickendantz freut sich besonders, in diesem Jahr RTL Aktuell-Sportexpertin Ulrike von der Groeben als prominente Patin für den Lauf begrüßen zu dürfen: „Mit Ulrike von der Groeben konnten wir in diesem Jahr einen Patin gewinnen, die nicht nur bei den Sportbegeisterten einen unglaublich hohen Bekanntheitsgrad hat. Schon vor einigen Jahren ist sie für uns gelaufen und hat die Kinder schon damals mit ihrer lockeren, freundlichen Art begeistert.“
 
ASV-Mitglied von der Groeben, die seit 1989 als Redakteurin und Moderatorin für RTL tätig ist, präsentiert neben RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel täglich kompetent und unterhaltsam den Sportblock. An der Seite von Günther Jauch moderierte sie mehrfach den “großen IQ-Test” und zusammen mit Hape Kerkeling den “großen Deutsch-Test”.

Laufschuhe für kleine Patienten
 
Am heutigen Dienstag hat von der Groeben die Kinder der Kinderkardiologie der Uniklinik Köln besucht, um die Kinder kennenzulernen und mit ihrem Besuch für mehr Aufmerksamkeit für die Thematik „herzkranke Kinder“ zu sorgen.
 
Natürlich kam sie dabei nicht mit leeren Händen zu den jungen Patienten. Sie brachte den Kindern neue Laufschuhe mit, um sie auch ganz praktisch bei ihren sportlichen Aktivitäten zu unterstützen und zauberte mit ihrer lockeren Art nicht nur ein Lächeln auf das Gesicht der kleinen Patienten.

Weitere Kinder zum Mitlaufen gesucht!
 
Für jedes Kind, dass zusammen mit Ulrike von der Groeben im Rahmen des 34. DKV Brückenlaufes beim Kinderlauf an den Start geht, spendet der Hauptsponsor DKV einen Betrag für die Kinderkardiologie der Uniklinik Köln. Die Teilnahme für die Kinder ist selbstverständlich kostenlos.

    www.asv-koeln.de
 
Kinderkardiologie der Uniklinik Köln
 




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben