Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Konstanze Klosterhalfen läuft zur Cross-EM
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

25.11.2014  

 
 

 

Konstanze Klosterhalfen

 
Qualifikation von Konstanze Klosterhalfen für die Cross-EM
 
Beim Darmstadt-Cross wusste Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen am Sonntag (23. November) einmal mehr zu überzeugen. In 15:02,5 sicherte sie sich in der U20-Wertung Rang drei und qualifizierte sich somit für die Cross-EM in Bulgarien (14. Dezember 2014).
 
Sie ist ein echtes Multitalent. Einer überragenden Hallensaison, inklusive der Aufstellung eines neuen deutschen U18-Hallenrekordes, ließ Konstanze Klosterhalfen eine ebenso erfolgreiche Freiluftsaison folgen. Hier wurde sie mit deutlichem Abstand deutsche U18-Meisterin über ihre Paradestrecke (1.500 Meter) und wurde über dieselbe Distanz Vierte bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing (China).
 
Zum Ende des Jahres 2014 beweist die 17-Jährige nun noch einmal ihr Können. Am vergangenen Sonntag lief die Athletin von Sebastian Weiß in einer Zeit von 15:02,5 Minuten beim Darmstadt-Cross auf Platz drei in der Altersklasse U20. Damit qualifizierte sie sich für die Cross-Europameisterschaften in Bulgarien am 14. Dezember 2014.
 
"Den Crosslauf in Darmstadt hat Konstanze aus dem Training heraus bestritten und sollte dem Grundlagenaufbau zur Entwicklung der Wettkampfhärte dienen. Der Hauptfokus liegt nicht auf Bulgarien, sondern auf der anstehenden Hallensaison. Dennoch ist eine möglichst gute Zeit und Platzierung bei der EM natürlich das Ziel", erklärt Trainer Sebastian Weiß.




__________________________________
Autor und Copyright: Mareike Peters für Laufen-in-Koen

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben