Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Lars Schneider erobert Podestplatz beim Crosslauf in Belgien
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

13.01.2015  

 
 

Lars Schneider
 
Lars Schneider erobert Podestplatz beim Crosslauf in Belgien
 
Die belgische Crosslauf-Saison gilt die härteste in Europa. Neben dem Internationalen Lotto-Crosscup gibt es auch das feine und ebenfalls stark besetzte Cross-Criterium in der Provinz Limburg. Sechs von zehn müssen absolviert werden, um in die Cup-Wertung zu kommen. Unter Führung des Neu-Refrathers Andreas Keil-Forneck startete er selbst und die von ihm betreuten Sebastian Müller (28) und die Nachwuchsläufer Taya Reiche und Lars Schneider. Alle Vier erstmalig im neuen Trikot des TV Refrath running teams. Auf einem sehr selektiven und typisch- belgischen Crossparcours mit Gras, Matsch, Sand und unzähligen Kurven machte Taya Reiche in der Kategorie "Kadetten" (Schüler U16 in Deutschland) den Auftakt. Nach einer kämpferisch guten Leistung belegte die 14jährige den 16. Platz von 29 Starterinnen mit einer Zeit von 9:19 für schwere 2040 Meter. Als nächstes musste U20 Junior Lars Schneider gemeinsam mit den Masters (M35 u.ä.) 5 Große Runden laufen. Nach einem sehr forschen Start konnte der 17jährige lange auf Rang vier liegend in der dritten Runde noch auf Platz drei vorlaufen und somit seine zweite Podiumsplatzierung in Belgien sichern. Für die 6250 m benötigte er 23:49 min was ihm zum ersten mal ein Preisgeld für sein couragiertes Rennen bescherte.
 
Im letzten Lauf des Tages der Männer Hauptklasse über sechs große Runden (8400 m) waren für den TVR Sebastian Müller und Andreas Keil-Forneck am Start. In starken Teilnehmerfeld u.a. mit ehemaligen Cross EM Teilnehmern wurde von Beginn an ein sehr hohes Tempo angeschlagen. Sebastian Müller kämpfte sich trotz einiger Probleme auf den letzten beiden Runden auf einem respektablen 17. Platz ins Ziel. Unter den Top Ten platzierte sich Andreas Keil-Forneck als Neunter. Ein Sturz in der zweiten Runde und Probleme mit dem Halt mit zu kurzen Dornen verhinderten leider eine bessere Platzierung.
 
Zeiten beim Abschluss der Leverkusener Winterlaufserie vom Winde verweht
 
Starke Windböen beeinträchtigen die Laufzeiten am dritten und letzten Tag der Leverkusener Winterlaufserie. Sieben TVR-Läufer waren über 5 km dabei. Tagesschnellster war Heiko Wilmes, der auch in der Miniserie den 2.. Platz erreichte, in 18:36 min vor Markus Zentner (18:53). Weitere Ergebnisse: Andreas Rossa (1.M40/Serie) in 21:00, Achim Fuchshuber (21:57), Damian Zehnpfennig (22:51) sowie Claudia Feige zusammen mit Julia Scheckenbach in 26:11 min.




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben