Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Rhein-Berg Runners international
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

01.02.2015  

 
 

 
Silke Schäpers  
Schäpers wird Zweite, Fricke unter Top Ten
 
Am letzten Sonntag nahmen Silke Schäpers, Marc Fricke und Simon Dahl im Rahmen des Midwinter Marathons im niederländischen Apeldoorn an dem 10-Meilen-Lauf teil. Es sollen neue Wege beschritten werden, so Trainer Lothar Pöhlitz. Er plädierte dafür nicht nur Laufveranstaltungen im heimischen Raum zu besuchen, sondern sich auch an internationalen Veranstaltungen zu beteiligen, um neue Erfahrungen zu sammeln.
 
Auf der landschaftlich reizvollen, aber hügeligen Laufstrecke mussten bis zu 100 Höhenmeter bewältigt werden. Silke Schäpers setzte sich mit 45 Sekunden Rückstand hinter der Niederländerin Ilse Pol als zweite Frau durch. Die Tschechin Tereza Zuzankova belegt den dritten Platz bei den Frauen. In 1:02:15 h lief Schäpers
 
   Martin Koller
 neue persönliche Bestzeit auf dieser Strecke und verbesserte ihre eigene Hausmarke um gut 3 Minuten.
 
Im stark besetzten Männerfeld lief Marc Fricke als Neunter in 54:13 min durch den Zielbogen und blieb damit unter den Top Ten. Gewinner im Männerfeld war der Marokkaner Channi Mostafa vor dem Deutschen Marcel Bräutigam und dem Mauretanier Mohamed Berok. Nicht ganz mit seinen Leistungen zufrieden war Simon Dahl, der als 12. in 54:42 min das Ziel erreichte.
 
Ebenfalls am Sonntag startete auch Martin Koller zum ersten Mal international für die Rhein-Berg Runners. Eine Dienstreise nach San Francisco nutzte er zur Teilnahme am "Super Guadalupe River Run". Noch etwas müde von der Anreise am Vortag lief er zunächst etwas verhalten an. Im Verlauf des Rennens konnte er sich dann aber vom Feld absetzen und das Rennen über die Distanz von 10 km als Gesamtsieger in 34:49 min. beenden.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben