Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Köln Marathon, Karneval und Kostümwertung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

10.02.2015  

 
 

 

Verkleidete Teilnehmer beim Köln-Marathon

 
Fotowettbewerb für die schönsten Verkleidungen
 
Der RheinEnergieMarathon Köln wird am 4. Oktober 2015 die schönsten Kostüme der Teilnehmer prämieren. Wer beim Marathon, Halbmarathon oder den Firmenstaffeln verkleidet startet, hat gute Chancen, einen Preis zu gewinnen.
 
"Beim Köln Marathon ist die Wahrscheinlichkeit auf verkleidete Läufer zu treffen nicht gerade klein, was natürlich an der Verbindung Köln und Karneval liegt. Ob die Kostüme als atmungsaktiv bezeichnet werden können, darf allerdings bezweifelt werden. Wer jedoch, in Polyester schwitzend, einen Marathon oder Halbmarathon zu Ende bringt, hat meinen höchsten Respekt.", freut sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, auf viele kostümierte Teilnehmer im Herbst.
 
Der Köln Marathon wird eine Jury bestimmen, die nach der Veranstaltung die schönsten Bilder für ein Facebook-Voting aussuchen wird. Die Gewinner werden am 11.11.2015 bekannt gegeben.
 
"Von den Klassikern Funkemariechen, Hunnen und Indianern bis zu eher extravaganten Auberginen, Bananen oder 'Men in Black' samt Alien habe ich schon alles gesehen. Das zeichnet den Köln Marathon aus und macht ihn einzigartig. Die Karnevalstage sind ein gutes Trainingslager, um die Verkleidung auf Lauftauglichkeit zu überprüfen.", empfiehlt Frisch interessierten Läufern einen Praxistest.
 
 
    www.RheinEnergieMarathon.Koeln




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben