Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Heide-Silvesterlauf: Jahresabschluss mit Rekordbeteiligung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Heide-Silvesterlauf >> Artikel

02.01.2004  

 
 

 

 
   

Altes Jahr, neuer Teilnehmerrekord: Trotz einer zeitlich versetzten Parallelveranstaltung in Köln, erlebte der Veranstalter TuS Köln rrh. zu seinem traditionellen Silvesterlauf eine Rekordbeteiligung. 381 Läuferinnen und Läufer traten am Mittwoch zum Jahresabschuss auf der Mehrheimer Heide zum gemeinsamen 10km Wettkampf an. Das bunt gemischte Läuferfeld bestehend aus Spitzenläufern  bis hin zum gesundheitsorientierten Hobbyläufer, sorgte für die erschienen Zuschauer und Angehörigen der Teilnehmer ein illustriertes, spannendes Schauspiel. Schnell waren die Teilnehmer kurz nach dem Startschuss gegen 12 Uhr Mittags auf dem 2,5 km langen Rundstrecke durch eine Parkanlage verteilt, so dass bald kein Teilnehmer mehr allein laufen musste. Wobei sich das Feld aber schon nach 32:57 Minuten wieder immer mehr lichtete. Denn das war die diesjährige Siegeszeit des Heide-Silvesterlaufes. Der Name des Siegers überrascht nicht wirklich. Denn der Lokalmatador Rana Bhattacharjee hatte schon im vergangenen Jahr eindrucksvoll gezeigt, wer hier der Herr im Hause ist. Neu hingegen war die erbrachte Finisher-Zeit, denn die unterbot er mit über 1,5 Minuten. Genötigt wurde er zu der Spitzenzeit übrigens von seinem Vereinskollegen Frank Briesenick, der gerade mal nur seine Sekunde später nach ihm die Ziellinie erreichte. Das weibliche Steckenpferd des TuS Köln rrh. die 21jährige Akosua Servvaa siegte als schnellste Frau mit einer Zeit von 38:44 Minuten.
 
Mit etwas weniger tierischem Ernst nahm es der weitgehend größte Teil der Läuferinnen und Läufer. Ob vom Lauftreff "Janz ejal wohin", "Brumbär" oder einfach nur 'Vereinslos', auf jeden Finisher wartete am Ende eine große Brezel als Lohn der persönlichen Bemühung und Leistung.
 
Neben einer großen Beteiligung aus den eigenen Reihen des austragenden Vereins, zeigte vor allem der LLG Nordpark Köln mit 25 Mitgliedern  Mannschaftsstärke. Angeführt von ihrem Vereinsvorsitzenden Heinz-Josef Fetten, der mit einer Zeit von 37:21 Minuten vorne an der Spitze kräftig mitmischte. Für Laufen-in-Koeln ging übrigens Stefan Herre an den Start. Etwas aus dem Training, aber immerhin mit 36:52 Minuten Dritter in seiner Altersklasse (M35).
 
In einer anschließenden Siegerehrung wurde den Gesamtsiegern im Rahmen einer Feier im Vereinsheim der verdiente Pokal überreicht. 
 

 

Rana Bhattacharjee

 

Akosua Servvaa





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben