Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Miss Germany 2014 moderiert Kölner gastRUNomie-Lauf am 24. Mai 2015
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> GastRUNomie-Lauf >> Artikel

31.03.2015  

 
 

Start zum gastRUNomie-Lauf 2014
 
Am 24. Mai 2015 - Für einen guten Zweck und die eigene Gesundheit laufen
 
Inspiriert durch einen Termin bei der "We Care Foundation" aus den Niederlanden, hatten Mark Muijrers und Stephan Schuschke während einer Trainingseinheit zum Köln Marathon gemeinsam
   
 
   
die Idee, ihre Laufleidenschaft mit dem Benefiz-Gedanken zu verbinden. Die "We Care Foundation", gegründet durch den Gastronomiepartner "Mise en Place", unterstützt seit 2007 erfolgreich wohltätige Organisationen die sich ebenfalls der Gastfreundschaft gegenüber Benachteiligten verschrieben haben. So konnten seitdem schon sehr viel Geld gespendet werden. Warum also nicht andere Gastronomen dazu inspirieren, mit Mark Muijrers zusammen für einen guten Zweck zu laufen und nebenbei seiner eigenen Gesundheit "Beine zu machen"? Und somit entstand der "gastRUNomie" e.V. und die erste Austragung eines Benefitzlaufes im Jahre 2012 in Köln.
 
Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage des gastRUNomie-Lauf, findet am 24. Mai 2015 nun bereits die vierte Auflage statt. Rund 300 Kellner, Köche, Hausdamen und Hoteldirektoren schnüren jedes Mal ihre Laufschuhe und gehen an den Start. "Alle sind willkommen, vom Tellerwäscher bis zum General Manager ihren Teil beizutragen", erklärt der 1. Vorsitzende Mark Muijres Laufen-in-Koeln gegenüber. Aber auch Jedermann kann mitlaufen, wenn er den guten Zweck unterstützen möchte. In diesem Jahr soll der Erlös dem Kinderheim "Maria in Tann" in Aachen und dem "Raphaelhaus" in Köln-Chorweiler zu Gute kommen.
 
Der Lauf startet um 11 Uhr am Club Astoria, Guts-Muths-Weg 3 in Köln Müngersdorf, wo sich auch die Ziellinie befindet. Als erstes gehen die Nordic Walker an den Start und absolvieren einen 2,5 Kilometer langen Rundkurs. Um 12 Uhr fällt der zweite Startschuss. Gelaufen wird durch den Stadtwald auf einem 5km Rundkurs. Eine Stunde später startet der Lauf über 10 Kilometer, wo der Rundkurs zwei Mal absolviert wird. Als besonderes Highlight startet zum Schluss gegen 14:30 Uhr erstmalig der High Heel Run über 200 Meter.
 
 
Vivien Konca - "Miss Germany 2014"   Sportmodel Sebastian Swiatek
 
Attraktive Moderation
 
Moderiert wird die Veranstaltung diesmal von einer ganz besonderen Persönlichkeit. Der Veranstalter konnte für seine Benefizveranstaltung Vivien Konca gewinnen. Mit einem Schmunzeln gibt Mark Muijres allerdings mit einem spaßigen Augenzwinkern zu bedenken, dass insbesondere die männlichen Teilnehmer vielleicht gar nicht vom Start wegkommen, denn es handelt sich dabei um die "Miss Germany 2014". Aber auch die Damen sollen auf ihre Kosten kommen. Begleitet wird sie am Mikrofon von dem attraktiven Sportmodel Sebastian Swiatek, der in der Vergangenheit u.a. als Covermodel auf der Men's Health zu sehen war.
 
  
    www.gastrunomie.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben