Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Laufkurs für Anfänger - Fit und für den "Lauf um den Fühlinger See"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

03.04.2015  

 
 
Fit und für den "Lauf um den Fühlinger See" am 20. September 2015

Ein Angebot der LLG 80 Nordpark e.V.:

"Da gab es doch noch meinen Vorsatz: .... ich wollte mich schon immer schon mehr bewegen!

Mir ist ja bewusst, dass ich dadurch mein Herz-Kreislauf- System verbessern, Stress abbauen, Pfunde verlieren kann, viele Krankenkassen vergeben Boni und .....

Aber wie soll ich das umsetzen? Nach zwei Minuten bin ich völlig erschöpft und außer Puste. Sich einem Lauftreff anschließen geht gar nicht: Die sind da alle zu schnell und so lange laufen kann doch kein Mensch."

Bei uns sieht das anders aus: Völlig untrainiert beginnen wir.
Wir gehen zuerst einmal (fangen also ganz langsam an) und unser Ziel ist es, nach 12 Wochen 30 Minuten ohne Pause durch laufen zu können. Das beweisen wir uns dann in einem gemeinsamen offiziellen Volkslauf beim "Lauf um den Fühlinger See" am 20. September 2015.

Was kostet der Spaß? 15,- , darin eingeschlossen sind die Kosten für den Lauf um den Fühlinger See. In der zweiten Stunde ist dann der Beitrag zu bezahlen.

Wo findet das alles statt? Im Parkgelände an der Neusser Landstraße/ Militärringstraße

Wo treffen wir uns? Am Unterstand der LLG 80 auf dem Parkplatz Ecke Neusser
Landstraße/ Geestemünder Straße

Wie ist das mit dem Outfit? Normale Sportkleidung genügt.

Wann beginnt der Kurs? Am 5. Mai bis 23. Juni und weiter vom 18. August bis zum 15. September 2015.

Wer haftet bei Unfällen? Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr, der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfällen und sonstigen Schäden.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben