Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Aleixo-Platini Menga mit flottem Saisoneinstieg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

20.04.2015  

 
 
 

 

Aleixo-Platini Menga

Aleixo-Platini Menga mit flottem Saisoneinstieg
 
Beim Spring Invitational in Clermont (Florida/ USA) stieg TSV-Sprinter Aleixo-Platini Menga erfolgreich in die Sommersaison ein. In 20,79 Sekunden über 200 Meter war er am Samstag (18. April) schnellster Deutscher. Gemeinsam mit seinen Staffelkollegen lief der 27-Jährige als Startläufer zu 39,29 Sekunden.
 
Wie schon in den vergangenen Jahren bereitet sich Deutschlands Sprintelite derzeit für sieben Wochen in Clermont auf die bevorstehende Sommersaison vor. Auch Bayer-04-Sprinter Aleixo-Platini Menga befindet sich seit drei Wochen in den USA. Um den Leistungsstand zu überprüfen nahm der Sportsoldat am Samstag erfolgreich an einem Wettkampf teil. Viele der von den DLV-Assen erzielten Leistungen wurden jedoch von zu viel Rückenwind begleitet. Menga erwischte bei seinem 200-Meter-Lauf einen günstigen Moment und erreichte nach regulären 20,79 Sekunden das Ziel. In einem internationalen Spitzenfeld bedeutete seine Zeit Platz sechs.
 
Als Startläufer der deutschen 4x100-Meter-Staffel schickte er seine Teamkameraden aus dem DLV-Kader auf die letzten 300 Meter. Nach 39,29 Sekunden überquerten sie die Ziellinie und landeten in der Endabrechnung auf Rang drei. Für die Staffel-WM auf den Bahamas (02./ 03. Mai) hat sich Aleixo-Platini Menga mit seinen Leistungen eine gute Ausgangsposition erarbeitet.
 
"Wir haben heute einen guten Job gemacht, ich bin zufrieden. Es war schön, das ganze System einmal richtig hochzufahren, um eine erste Standortbestimmung für den WM-Sommer zu haben. Ich werde noch für vier weitere Wochen in den USA sein. Jetzt geht es an die Feinarbeit", sagte Aleixo-Platini Menga nach seinem Saison-Auftakt.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Mareike Brischke für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben