Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Uwes Kinder beim Königsforst-Marathon / Schülerlauf, Teil 3
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

29.03.2004  

 
 

Es herrschte einmal mehr strahlendstes Sonnenscheinwetter als wir zum Königsforst Marathon aufbrachen. Wir erreichten schon recht früh die Wettkampfstätte,

 

 

Unsere fünf Laufwunder vor der Veranstaltung

an der wir uns mit unseren Anverwandten trafen.

  

Es blieb genug Zeit zur Abholung der Startnummern für unsere insgesamt fünf laufenden Kinder und zur Anmeldung für den Halbmarathon light. Da wir den Lauf als Trainingslauf sehen, können wir unsere Zeit auch sehr gut selbst nehmen.

 

Celina (9), Timo (6) und Felix (9) liefen die 1 km, Eva (15) und Conrad (12) die 2 km Distanz. Alle hatten am Ende alles gegeben und eine hervorragende Zeit geschafft, was sicher auch am schönen Wetter lag, das die Motivation noch einmal steigerte. Leider konnten wir nicht an der Siegerehrung teilnehmen, da wir nun beim Halbmarathon selbst dran waren.

 

Wie schon die Jahre zuvor sortierten wir uns beim 1:50 - Start ein. Am Anfang verloren wir noch ein bisschen Zeit, da doch sehr viele Füße unterwegs waren, dann aber hatten wir uns frei gestrampelt. Es lief sich ganz hervorragend - für mich bis Kilometer 15 als meine rechte Achillessehne sich nachdrücklich meldete. Mehr oder weniger egal - die Zeit war sehr gut, so dass es mit unvermindertem Tempo weiterging.

 

Immer mehr zollten den letzten Steigungen ihren Tribut und wurden langsamer - wir aber steigerten uns noch weiter und am Ende kam für uns eine persönliche Bestzeit heraus.

 

Wir nahmen unsere Kinder in Empfang, die sich im Wald gut unterhalten hatten. Uns wurde geschildert, dass die Siegerehrung nicht so schön war, und das es nicht einmal eine Urkunde gab, da sie noch nicht fertig sei. Das ist, gerade für die Kinder, leider ein Wermutstropfen - denn die können sich über eine Anerkennung ihrer Leistung oder eine Belohnung noch so richtig freuen.

 

Ansonsten war der Lauf wieder eine gelungene Veranstaltung, der man auch in allen kommenden Jahren dieses Wetterglück wünscht.





__________________________________
Autor und Copyright: Uwe Böcker,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben