Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Salterberg- Hochschul-Titel über 100m Hürden mit beeindruckender Steigerung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

15.05.2015  

 
 

Christine Salterberg

 
Selterberg immer schneller
 

Mit einer Steigerung von fast einer Sekunde hat sich am Vatertag Christine Salterberg vom Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Münster den Titel über 100m Hürden geholt. Die Langsprinterin und Spoho-Studentin gewann das Finale in 13,77s; im Vorlauf hielten die Uhren der Athletin von Andreas Gentz sogar bei 13,66s an. Im Dreisprung verbesserte sich Julian Dwenger um exakt einen halben Meter auf 14,70m und wurde Vizemeister. Dies gelang auch Kugelstoßer Thomas Schmitt, der nach vier Stunden Anfahrt allerdings mit 17,16m unter seinen Möglichkeiten blieb. „In Halle wird es besser werden“, sagt Schmitt, der sich gleich nach Halle aufmachte – dort finden am Wochenende die internationalen Werfertage statt mit über 500 Athleten.
 
Dritte Plätze belegten Florian Weeke (400m Hürden/48,47s), Marco Feyhl (Hochsprung/1,95m), Lena Naumann (100m/12,09s) und Laura Voss (1,71m). Zudem sicherte sich Leon Gass über 400m Hürden in 55,88s sein Startrecht für die Deutschen U23-Meisterschaften.



__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Beautiful Sports / Axel Kohring

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben