Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Markus Heisig (TV Referat) bei Senioren-EM in Grosseto mit am Start
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

26.05.2015 

 

Markus Heisig - St-Nr 234 auf dem Mannschaftsfoto im Nationaldress
 
Markus Heisig bei Senioren-EM in Grosseto mit am Start
 
Beim Start morgens um 9:30 Uhr bei wolkenlosem Himmel war es bereits 26 Grad Celsius. Am Start des Halbmarathonlaufes über 21,1 km mit dabei ein Refrather Läufer: Markus Heisig in der Altersklasse M55. Drei Runden mit ca. 6 km und eine kurze Schlussrunde mit der restlichen Distanz durch Grosetto waren zu ca. 2/3 ohne Schatten und teilweise auch etwas windig zu bewältigen. Mit einer 42:30 Durchgangszeit bei 10 km hatte Heisig das richtige Tempo getroffen; schneller wäre bei den ungewohnten Bedingungen tödlich geworden. In der zweiten Hälfte fühlte sich der Leverkusener deutlich besser und konnte so auch einige Läufer einsammeln. Dank guter Vorbereitung waren die Beine sehr gut. Der letzte km war bei praller Sonne und mittlerweile nahezu 30 Grad C doch sehr hart. Der Zieleinlauf ins Stadion des italienischen Städtchens nach 1:31:17 std waren einfach großes Kino für den ambitionierten TVR-Läufer. Im Klassement der M50er belegte Markus Heisig final den 17. Platz von 46 Finisher als schnellster Deutscher seiner AK. An die Toskana hat der fitte TVR-Langstreckler zudem eine besonders gute Erinnerung: lief er doch 1999 in Florenz mit 39 Jahren seine Marathon-Bestzeit von 2:49 Stunden.



__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln