Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Newsletter
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

6. Bonner Nachtlauf am 3. Juni 2015
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bonner Nachtlauf >> Artikel

01.06.2015  

 
 
 
Bereits jetzt neue Bestmarke mit 2.475 Anmeldungen
 
In zwei Tagen, am 3. Juni 2015 (Mittwochabend vor Fronleichnam), fällt um 21.15 Uhr am Bonner Rheinufer der Startschuss für den Bonner Nachtlauf 2015. Für die sechste Auflage haben sich bereits 2.475 Läuferinnen und Läufer zum Lauf in die Bonner Sommernacht registriert. Bei gutem Wetter rechnen die Veranstalter von Bonn läuft! e.V. noch mit einigen Nachmeldungen.
 
"Wir freuen uns sehr, dass wir bereits nach Abschluss der Voranmeldung in der vergangenen Woche einen neuen Anmelderekord verbuchen und wieder viele Läuferinnen und Läufer aus der Region für den Bonner Nachtlauf begeistern konnten", erklärt Vereinspräsident Holger Schwan von Bonn läuft! e.V. zum positiven Ergebnis der Anmeldephase.
 
Begeistert werden sicherlich auch die Bonner Schulkinder sein, denn bereits jetzt sind - auch aufgrund der Verdopplung des Spendenaufkommens durch die Sparkasse KölnBonn - fast 10.000,- Euro für die Aktion "Vereine bewegen Bonner Schulkinder" des Stadtsportbundes Bonn zusammen gekommen.
 
Die Aktion ermöglicht Bonner Sportvereinen mit Schulen eine Kooperation einzugehen, dort ihre Fachsportart zu präsentieren und eine Schulsport-AG zur Bewegungsförderung einzurichten.
 
 
    www.bonner-nachtlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Lars Gomann für Laufen-in-Koeln
Foto: spofo.de

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben