Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Deutsche Post Ladies Run-Serie 2015: Zehn Mal Laufspaß nur für Frauen!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Deutsche Post Ladies Run >> Artikel

03.06.2015  

 
 


Zur Laufserie des Deutsche Post Ladies Run:
 
2014 feierte der Deutsche Post Ladies Run Premiere in sieben Großstädten. Rund 7000 Läuferinnen und zahlreiche Zuschauer machten die Laufserie zu einer erfolgreichen Premiere. 2015 geht die deutschlandweite Laufserie in die zweite Runde - 2015 stehen zehn deutsche Metropolen auf dem Programm.
 
"Deutsche Post Ladies Run - Das ist unser Tag!" 2015 in folgenden Städten:

14. Juni 2015 in Nürnberg
05. Juli 2015 in Bremen
12. Juli 2015 in Dresden
19. Juli 2015 in Köln
26. Juli 2015 in Dortmund
09. August 2015 in Lübeck
16. August 2015 in Essen
23. August 2015 in Leipzig
30. August 2015 in Wiesbaden
13. September 2015 in Augsburg
 
   
Größte Frauenlaufserie Deutschlands startet 2015 erstmals in zehn deutschen Innenstädten - Spaß steht im Vordergrund - Prosecco, Massage und Rahmenprogramm im Preis inbegriffen - Ehemalige No-Angels Sängerin Lucy Diakovska am Start - Online-Anmeldung gestartet
 

Gute Stimmung, zahlreiche sportbegeisterte Frauen, das Rahmenprogramm „ladylike“ und eine sehenswerte Laufstrecke mitten durch die Innenstadt - das und noch viel mehr bietet der Deutsche Post Ladies Run. Im Sommer 2015 macht die deutschlandweite Serie erstmals in zehn deutschen Städten Station. Bremen und Lübeck im Norden, Nürnberg (am kommenden Sonntag Online-Anmeldeschluss für die Veranstaltung am 14. Juni) und Augsburg im Süden, Wiesbaden, Köln, Essen und Dortmund im Westen sowie Leipzig und Dresden im Osten sind dabei.
 
Die Strecke führt die Ladies mitten durch die Innenstadt mit bestem Blick auf die Wahrzeichen und schönsten Kulissen des jeweiligen Austragungsortes, eine Sightseeing-Tour ist also inklusive. Der 5 km lange Rundkurs kann auch als 10 km-Lauf zwei Mal absolviert werden. Neben Läuferinnen sind auch Nordic-Walkerinnen und Walkerinnen herzlich willkommen. Mit oder ohne Zeitmessungs-Chip, das bleibt jeder Teilnehmerin selbst überlassen, denn der Spaß am gemeinsamen „Ladies Run“ steht im Vordergrund.
 
Abgerundet wird das Ladies Run-Wochenende mit einem bunten Austellerdorf, das bereits ab Samstag sowie am Lauf-Sonntag zum Shoppen und Verweilen einlädt. Sonntagsnachmittags finden die Läufe statt. Der erste Startschuss der Serie fällt am 14. Juni in Nürnberg. Das Finale findet am 13. September in Augsburg statt.
 
In allen Städten wird die Botschafterin des Deutsche Post Ladies Run, Lucy Diakovska, an der Startlinie stehen. Die ehemalige No Angels-Sängerin ist passionierte Läuferin und hat im letzten Jahr viele Frauen für die Laufserie begeistert und mit ihrer spritzigen Art mitgerissen. „Es macht mächtig Spaß, mit hunderten Frauen durch eine Stadt zu laufen. Neben Job, Kindern und Familie brauchen wir auch mal einen Tag für uns ganz allein. Und genau das gibt es beim Deutsche Post Ladies Run, da sollte man einfach dabei sein“, sagt Lucy. „Auf meine Läufe freue ich mich natürlich sehr, vor allem weil man tolle Städte im Laufschritt kennenlernen kann. Aber auch das Drumherum mit Ladies Town und dem speziellen Rahmenprogramm und Angeboten für uns Frauen sind einen Start wert“, freut sich Lucy schon jetzt auf ihre Teilnahme.
 
Online-Anmeldung ab sofort freigeschaltet - Prosecco, Massage und Rahmenprogramm im Preis inbegriffen
 
Unter www.deutschepost-ladiesrun.de können sich Läuferinnen ab sofort zum Frühbucherrabatt von 19,90 Euro in wenigen Schritten anmelden und sich auf ein umfangreiches Leistungspaket freuen. Ein funktionelles Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden und Duschen, Verpflegung auf der Strecke, eine reichhaltige Verpflegung und kostenlose Massageangebote im Ziel, eine Online-Urkunde sowie ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Bühne, Musik und kurzweiliger „ladymäßiger“ Unterhaltung sind im Preis inbegriffen. Außerdem bekommt jede Frau einen bunten Starterbeutel mit kleinen Überraschungen. Abgerundet wird das Lauferlebnis mit einem "Finisher-Prosecco".
 
 
 
    www.deutschepost-ladiesrun.de




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben