Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LANXESS startet erneut mit größter Läufergruppe beim EVL-HalbMarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Leverkusener Halbmarathon >> Artikel

11.06.2015  

 
 

LANXESS Roadrunners
 
LANXESS startet erneut mit größter Läufergruppe beim EVL-HalbMarathon in Leverkusen
630 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

 
Auch beim diesjährigen EVL-HalbMarathon geht der Spezialchemie-Konzern LANXESS mit der größten Läufergruppe an den Start. Rund 630 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am Sonntag, 21. Juni 2015, als "LANXESS Roadrunners" eine der drei verschiedenen Laufstrecken bestreiten - das sind etwa 100 Läufer mehr als im vergangenen Jahr.
 
215 LANXESS-Mitarbeiter werden den Halbmarathon absolvieren, 312 beim 10-Kilometer-Lauf antreten und weitere 106 die 5- Kilometer-Strecke bewältigen. Insgesamt starten nach derzeitigem Stand rund 4.000 Läuferinnen und Läufer zum Lauf durch Leverkusen.
 
An den Start des EVL-HalbMarathons geht in diesem Jahr auch der gesamte Vorstand des Spezialchemie-Konzerns: Vorstandsvorsitzender Matthias Zachert, der neue Finanzvorstand Michael Pontzen sowie Arbeitsdirektor Rainier van Roessei.
 
"Ich freue mich, dass wir so viele begeisterte Läufer bei uns im Unternehmen haben. Ich bin mir sicher, dass es wieder eine tolle Veranstaltung werden wird", sagte Zachert.
 
LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2014 einen Umsatz von 8,0 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 16.600 Mitarbeiter in 29 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 52 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Kunststoffen, Kautschuken, Zwischenprodukten und Spezialchemikalien. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und DJSI Europe) und FTSE4Good.



__________________________________
Autor und Copyright: Daniela Eltrop für Laufen-in-Koeln
Foto: LANEXESS AG

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben