Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Erfolg für Platinwoman Marlen Günther beim Berglauf in Österreich
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

24.06.2015  

 
 

Start - Dachstein-Krippenstein-Berglauf
 
Erfolg für Platinwoman Marlen Günther beim Berglauf in Österreich

 
Die Sieger des letztjährigen Hennefer Platinman, Platinwoman Marlen Günther, LAZ Puma Rhein-Sieg und Platinman Tim Dally, TV Deuz, traten im Rahmen Ihres einwöchigen Aufenthaltes in Österreich am vergangenen Wochenende beim Dachstein-Krippenstein-Lauf an. Das traditionell hochklassig besetzte Läuferfeld an sich stellt schon eine Herausforderung dar. Dennoch konnte Tim Dally im starken Männerfeld Platz 8 erreichen.
 
Marlen Günther übertraf alle Erwartungen mit einem dritten Platz bei den Frauen. Sie musste sich nur der 5-fachen Weltmeisterin im Berglauf Andrea Mayr und der mehrfachen österreichischen Berglaufmeisterin Margit Egelseder geschlagen geben.
 
Marlen Günther (Platz 3), 5-fachen Weltmeisterin im Berglauf Andrea Mayr (Platz 1), Österreichische Berglaufmeisterin Margit Egelseder (Platz 2)
 
 Wegen Nebels und einer 5cm starken Neuschneedecke auf 2.200m Höhe musste in diesem Jahr der Lauf in verkürzter Form stattfinden. Dennoch waren auf 4,7 Km etwa 1.000 Höhenmeter zu bewältigen.
 
Die Sieger des Hennefer Platinman (www.platinman.de) gewinnen traditionell einen einwöchigen Aufenthalt im Salzburger Land. Damit verbunden ist ein Start beim beim Dachstein-Krippenstein-Berglauf (www.dachstein-extrem.at).
 
Der diesjährige Hennefer Herbsttrailrun mit Berglaufcharakter entlang des Natursteig Sieg findet am 8. November 2015 in Hennef-Lauthausen statt. Dieses Jahr zum ersten Mal auch mit einer 10 km Runde. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online und ist eröffnet.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben