Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Läufer erobern den neuen Rheinboulevard Köln-Deutz
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufstrecken >> Köln >> Artikel

14.07.2015  

 
 

Animiert zu sportlichen Aktivitäten
 
Am 13. Juli 2015 war es endlich soweit, Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters gab die "Treppe" frei. 500 m zum flanieren, sitzen, sehen und gesehen werden, gut acht Jahre haben viele Kölner auf diesen Moment gewartet. Mehr als 24 Millionen Euro haben Stadt und Land in den neuen Boulevard am rechten Rheinufer investiert, der für rund 10.000 Menschen Platz haben soll.
 
"Lassen Sie uns pfleglich mit diesem Schmuckstück umgehen, wie man es bei sich zu Hause macht", bat Jürgen Roters in seiner Eröffnungsrede. 
 
Der Boulevard oberhalb der Treppe ist noch nicht fertig, dort wird weiter gebaut. Aus diesem Grund ist vorerst nur der untere Teil der Treppe frei.
 
Das neue Highlight in Köln lockt die Menschen allerdings nicht nur zum gemütlichen Verweilen an, auch Jogger haben die neuen 500m als Laufstrecke für sich entdeckt. Die Stufen laden zu Kräftigungsübungen ein und an der Schräge Richtung Hohenzollenbrücke kann man etwas Hügeltraining betreiben.
 
Wer nach Einbruch der Dunkelheit die Anlage betritt, sollte allerdings eine Stirnlampe mitbringen, denn entlang der Freitreppe sind keine Lampen installiert. Ende des Jahres sollen jedoch auf dem Gehweg oberhalb der Freitreppe Laternen aufgestellt werden.
 
Eine neue Lokalität, die auch die Laufgruppe der BSG Rheinpark sofort unter die Füße nehmen musste:
 
500 m lange Laufstrecke
 

Kräftigungsübungen an der Treppe

 

Leichtes Hügeltraining an der Schräge





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben