Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Der Deutsche Post Ladies Run erobert Köln!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Deutsche Post Ladies Run >> Artikel

19.07.2015  

 
 

Start Deutsche Post Ladies Run 2015 in Köln (2. Startblock)
 
Vor toller Kulisse und bei ausgelassener Stimmung

 
Bei wechselhaften, aber zum Start trockenem Wetter machten sich am Sonntagnachmittag nach Aussage des Veranstalters 1.844 Ladies beim Deutsche Post Ladies Run in Köln auf ihre 5 km bzw. 10 km lange Laufrunde entlang des Rheins. Mit Start und Ziel am Harry-Blum-Platz im Rheinauhafen, wo sich die "Ladies Town" mit einem umfangreichen Angebot für Frauen und Kinder anschickte, die Teilnehmerinnen mit Massagen, Prosecco oder Beautyprodukten zu verwöhnen, lag die gesamte Veranstaltung direkt am Rheinufer.
 
Nach einem dynamischen Warm-up von Fitness First ging es auf die malerische Laufstrecke entlang des Rheins vorbei an den Krahnhäusern, dem Hafengebäude und dem Bayenturm. "Für uns war das der perfekte Tag! Mit so vielen Frauen Seite an Seite zu laufen, war ein unglaubliches Erlebnis und nächstes Jahr knacken wir die 2.000 Mädels!", so die Laufbotschafterin der Serie, Lucy Diakovska nach dem Lauf.
 
Den Sieg über die (knapp) 5 km-Distanz konnte Alexandra Tiegel vom TV Refrath in 16:23 Minuten einheimsen. Zweite wurde Claudia Schneider vom ASV Köln in 17:02 Minuten. Den dritten Platz über die 5 km sicherte sich Anna Bommes vom Team "SIXX" in 18:15 Minuten. Über die (knapp) 10 km siegte Rebekka Otterbach vom TuS Deuz in 35:33 Minuten vor Silke Bommes vom Team "SIXX" (37:09 Min.) und Katharina Garus vom Team „Bauhaus“ (37:22 Min.).
 
Im Zielbereich wartete auf alle Läuferinnen eine reichhaltige und nahrhafte Verpflegung und entsprechendes Magnesium. Am Ende gab es freudestrahlende Gesichter, wohin man auch schaute: Zu fetziger Musik wurde im Ziel die erfolgreiche Teilnahme am Deutsche Post Ladies Run abschließend mit einem Finisher-Prosecco ausgelassen gefeiert.
 
Anmerkung von Laufen-in-Koeln: Laut Starterliste haben sich 1.376 Teilnehmerinnen angemeldet, von denen laut Ergebnisliste 857 Damen im Ziel erfasst wurden.

 

Alexandra Tiegel vom TV Refrath gewinnt den Lauf über 5 km

 

Die drei Schnellsten über 5 km: Anna Bommes (3), Alexandra Tiegel (1) und Claudia Schneider (2)

 
Laufbotschafterin der Serie, Lucy Diakovska war mit Hund unterwegs
 
Rebekka Otterbach vom TuS Deuz gewinnt den Lauf über 10 km
 
Mit Blick auf den Kölner Dom
 
Laufstrecke am Rheinau-Sporthafen entlang
 
Laufstrecke am Rhein entlang




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben