Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Exclusiv: 10.000 Teilnehmerinnen beim Women's Run erfordern eine neue Logistik
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Women's Run Köln >> Artikel

20.07.2015  

 
 

Der Start findet zukünftig nicht mehr am Tanzbrunnen selbst, sondern parallel am Rheinufer statt

 
Neuer Start und andere Streckenführung

 
Am kommenden Samstag findet in Köln die 8. Auflage des Women's Run statt. Der Lauf ist bereits seit Wochen ausgebucht, so dass die Veranstalter mit gut 10.000 Teilnehmerinnen rechnen können. Aufgrund der Aufstockung von 7.500 auf erstmalig 10.000 Startplätze in diesem Jahr ist klar, dass dies auch eine neue Logistik erfordert - dem der Veranstalter auch Rechnung trägt.
 
Die Startaufstellung findet somit nicht mehr direkt auf dem Gelände des Tanzbrunnens statt, sondern parallel zum Gelände, direkt am Rheinufer. Das bietet entlang des Rheinufers fast ein beliebig langes Starterfeld.
 
Die nächste große Änderung ist die Laufstrecke für 5 und 8 Kilometer. Wurde bisher zuerst durch den Rheinpark gelaufen und dann ein Ausflug durch die linksrheinische Altstadt gemacht, so verläuft die Laufstrecke nun etwas anders. Zuerst kommt der Stadt- und dann der Parkbereich dran. Vom Rheinufer geht es also direkt weiter geradeaus, Richtung Deutzer Brücke, um die Rheinseite zu wechseln. Wurde das Altstadtpanorama passiert, geht es über die Hohenzollernbrücke dann zurück auf die rechtsrheinische Seite. Vom Auenweg aus wird dann eine große Runde durch den Rheinpark gelaufen, bevor es zum Zieleinlauf auf das Tanzbrunnengelände geht. Beim 5 Kilometerlauf ist die Laufstrecke durch den Park entsprechend kürzer. Das Ziel befindet sich genau dort, wo bisher in den vergangenen Jahren der Start war. Direkt daneben befindet sich die Zielverpflegung, dessen Bereich räumlich ausgeweitet wurde.
 
Damit die vielen Teilnehmerinnen auf dem Tanzbrunnengelände ausreichend Platz finden, wurde die Garderobe und die Startunterlagenausgabe ausgelagert. Sie befinden sich außerhalb des Geländes, auf dem Parkplatz vor dem Einganz zum Tanzbrunnen.


 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben