Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

RheinEnergie bringt den Marathon auch 2015 in Schwung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

29.09.2015  

 
 

Achim Südmeier - Vertriebsvorstand der RheinEnergie

 
Die RheinEnergie ist seit 1997 Partner und seit 2012 Namensgeber und Hauptsponsor des Kölner Marathons. Das Engagement als Namensgeber war ursprünglich bis 2014 geplant, wurde aber vorzeitig erst einmal bis 2016 verlängert
 
"Wir freuen uns, dass wir durch die Verlängerung unseres Engagements auch im Jubiläumsjahr 2016 als Partner des Marathons mit dabei sind und gemeinsam mit den Kölnerinnen und Kölnern den 20. Marathon in unserer Stadt feiern können", so Achim Südmeier, Vertriebsvorstand der RheinEnergie.
 
Mit seinem Engagement sorgt das Energieunternehmen nicht zuletzt für den Erhalt des Marathons in Köln, der für die Stadt gleichermaßen ein sportlich, gesellschaftlich und wirtschaftlich bedeutendes Ereignis ist. Zudem engagiert sich die RheinEnergie dafür, dass Läufer und Zuschauer gemeinsam ein tolles Marathon-Wochenende erleben können.
 
Engagement für den sportlichen Nachwuchs
 
Beim diesjährigen RheinEnergieKinderlauf, der am Samstag, 3. Oktober, im August-Sander-Park stattfindet, können erstmalig auch Kindergärten und Grundschulen teilnehmen und sich als Gruppe vergünstigt anmelden. Die teilnehmerstärkste Gruppe erhält einen Sonderpreis.
"Die kleinen Sportler liegen uns besonders am Herzen. Daher unterstützen wir nicht nur den "großen" Marathon, sondern sind auch seit vielen Jahren Titelsponsor beim Kinderlauf und beim SchulMarathon", so Achim Südmeier. "Wir freuen uns, dazu beitragen zu können, dass schon bei den Kindern Spaß an Bewegung, Gemeinschaftsgefühl und Selbstvertrauen gefördert werden", so Südmeier weiter.

RheinEnergie-Kinderbetreuung auf der Running.EXPO
 
Eine weitere Neuerung in diesem Jahr ist die Kinderbetreuung, die die RheinEnergie am 2. und 3. Oktober auf der Lauf-Messe Running.EXPO anbietet. Während die kleinen Besucher unter professioneller Aufsicht toben und basteln, können die Eltern ganz entspannt die Stände der über 100 Aussteller entdecken. Auf die Kinder warten verschiedene Großspielzeuge wie der Heiße Blitz, Tischkicker oder Jenga sowie das KinderForscherLabor mit spannenden Mitmach- Experimenten rund um das Thema "Energie".

Fan-Meile am Rudolfplatz
 
Bereits Tradition ist die Fan-Meile am Rudolfplatz, die die RheinEnergie in Zusammenarbeit mit Radio Köln anbietet. Bei freiem Eintritt und bester Aussicht können die Fans dort das Renngeschehen live auf der Strecke oder auf Videowänden verfolgen. An der RheinEnergie-Wassertheke können sich die Zuschauer mit kostenlosem Trinkwasser erfrischen und beim Glücksrad tolle Preise gewinnen. Die kleinen Marathon-Besucher erwarten die RheinEnergie- Kinderwelt mit Hüpfburg sowie ein buntes Mitmachprogramm.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: RheinEnergie AG

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben