Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Saucony ist neuer Ausrüster des Rheinenergiemarathon Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

03.12.2015  

 
 

 
Sportartikelhersteller unterschreibt für drei Jahre

 
Der neue Ausrüster des RheinEnergieMarathon Köln heißt Saucony. Der Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren beinhaltet die Ausstattung der über 2.000 ehrenamtlichen Helfer der Veranstaltung mit funktioneller Bekleidung. Außerdem stellt Saucony das offizielle Teilnehmershirt des Köln Marathon.
 
Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH: "Saucony ist eine symphatische Marke, die sich seit über 35 Jahre dem Laufsport verschrieben hat und die mit ihrer Kompetenz und ihren Ideen eine Bereicherung für den Köln Marathon ist. Die Teilnehmer können auf die Special Edition zu unserem 20-Jährigen Jubiläum gespannt sein."
 
Mika Froesch, Country Manager Deutschland, Österreich, Polen: "Wir sind stolz, in den kommenden drei Jahren Premiumsponsor des RheinEnergieMarathon Köln zu sein. Als Laufsportausrüster steht bei uns neben der Running-Kompetenz vor allem der Spaß am Laufen im Vordergrund. Die Marathonveranstaltung in Köln verkörpert für uns genau diese zwei Aspekte. Außerdem ist das Gebiet im Westen Deutschlands eines der wichtigsten für uns, da eine Vielzahl unserer Händler dort vertreten sind.
 
Zudem ist dort eine große Anzahl an laufbegeisterten Sportlern zu Hause. Als Partner des Köln Marathon können wir mit allen Teilnehmern die Freude am Laufsport teilen."
 
 
    Über Saucony:
 

"Schnell fließender Fluss" lautet die Übersetzung des Namens "Saucon", den die Ureinwohner jenem Fluss im US-Staat Pennsylvania gegeben haben, an dessen Ufer SAUCONY 1898 gegründet wurde. Die Abwandlung "schnell fliegender Fuß" liegt nahe – konzentriert sich der Sportartikelhersteller doch seit über 35 Jahren auf den Laufsport: Der Name SAUCONY steht dabei für technische Perfektion, aufregendes Design und – die Liebe zum Laufen. SAUCONY Deutschland mit Sitz in München gehört zur Wolverine Europe B.V.




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben