Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Anmeldung zum Kölner Frühlingslauf des LT DSHS Köln gestartet
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Frühlingslauf >> Artikel

21.12.2015 

 

 
Anmeldung gestartet

 
Ja ist denn schon Frühling? Am Fühlinger See und anderorts wurden bereits eine Woche vor Weihnachten schon Osterglocken gesichtet. Auch wenn die Frühlingsboten aufgrund der aktuell milden Temperaturen etwas frühzeitig das Licht der Welt erblicken, kommt ein Frühlingsbote jedoch genau zur richtigen Zeit - Heut wurde die Anmeldung für den Kölner Frühlingslauf des LT DSHS Köln gestartet, der am 20. März stattfindet.
 
Neben einem Top-Lauf für ambitionierte Teilnehmer über 10 Kilometer können Freizeitläufer auf dem rund 3,3 Kilometer langen Rundkurs selbst entscheiden, ob sie 1 (3,4 km) oder 2 Runden (6,7 km) oder gar die volle Distanz von 10 Kilometern laufen möchten. Im Ziel erwartet die Teilnehmer ein kleines Erinnerungsgeschenk.
 
In diesem Jahr nahmen weit über 1.500 Läuferinnen und Läufer bei dem beliebten Lauf durch den Kölner Stadtwald teil. Das Startgeld in Höhe von 15 Euro kommt der Vereinsarbeit des LT DSHS Köln zugute. Darüber hinaus werden pro angemeldetem Teilnehmer zwei Euro an das Mukoviszidose-Zentrum Köln gespendet.
 
 
    www.koelner-fruehlingslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln