Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sportlich aktiver Jahresbeginn beim 15. Ehrenfelder Neujahrslauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Ehrenfelder Neujahrslauf >> Artikel

02.01.2016  

 
 

Startaufstellung zum Stundenlauf

 
Ob Laufen, Walken, Spazieren oder Schießen, beim 15. Ehrenfelder Neujahrslauf war auf dem Takusfeld für jeden etwas dabei.
 
Am Vormittag, 2. Januar, sah das Wetter recht trübe und regnerisch aus. Der Köln-Ehrenfelder Bezirksbürgermeister Josef Wirges musste zugeben: "Als ich aus dem Fenster schaute, dachte ich noch - ne", womit er den Teilnehmern des Ehrenfelder Neujahrslauf bei der Begrüßung seine große Bewunderung gegenüber zum Ausdruck brachte, die dennoch gekommen waren, um das Jahr sportlich zu begrüßen. Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen, die ein Jahrestreffen veranstalten, lädt die Bürgervereinigung zu einem Neujahrslauf in Form eines lockeren Stundenlaufes ein, an dem jeder kostenlos teilnehmen kann. Pünktlich zum Startschuss um 11:30 Uhr zeigte sich das Wetter zur Freude der rund 30 Sportler dann zumindest entgegenkommend, es hörte auf zu regnen. Auch Wirges selbst drehte, zumindest apazierend eine Runde auf dem 1,2 Kilometer langen Rundkurs der Parkanlage.
 
Nach einer Stunde war der sportliche Part der Veranstaltung beendet, im Vereinsheim der St. Sebastianus Schützengilde startete dann der gesellige Teil. Kölsch und eine leckere Suppe luden zum Verweilen ein. Und wer wollte, konnte unter Anleitung auf dem Schießstand noch seine Treffsicherheit testen.
 
Zur Erinnerung bekam jeder Teilnehmer des Laufes vom 1. Vorsitzenden Peter Freyschmidt der Bürgervereinigung noch persönlich eine liebevoll gestaltete Erinnerungsurkunde und Medaille überreicht.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben