Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

METRO GROUP Marathons Düsseldorf - Firmenstaffelwettbewerb fast ausgebucht
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

03.03.2016  

 
 

 
Jetzt aber schnell
Der Firmenstaffelwettbewerb des 14. METRO GROUP Marathons Düsseldorf
ist fast ausgebucht

 
Nicht, dass das Ende der Meldefrist für den Firmenstaffelwettbewerb im Rahmen des
14. METRO GROUP Marathons Düsseldorf (24. April 2016) schon so bald droht. Der offizielle Meldeschluss ist weiterhin der 1. April 2016. Aber es kann sein, dass das Online-Meldetool (www.metrogroup-marathon.de/anmeldung/staffel) doch schon früher geschlossen wird. "In den letzten Jahren konnten wir die Kapazität des Firmenstaffelwettbewerbs beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf deutlich erhöhen, doch mehr als 3.500 Anmeldungen für die Firmenstaffel können wir nicht annehmen“, erläutert METRO GROUP Marathon Düsseldorf- Renndirektor Jan H. Winschermann.
 
Für den Firmenstaffel-Lauf stehen aktuell knapp 3.000 Staffelnamen in der Meldeliste. Deshalb sollte man sich mit der Meldung beeilen, sofern man nicht auf das nächste Jahr vertröstet werden will. "Für dieses Jahr haben wir uns eine besondere Überraschung ausgedacht. Die 3.000te Staffelmeldung, die bei uns eingeht, muss keinen Organisationskostenbeitrag bezahlen“, erklärt Winschermann.
 
Der Firmenstaffelwettbewerb beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf ist der weltweit größte Staffellauf über die klassische Marathondistanz bei der sich vier Läufer die 42,195 Kilometer lange Strecke teilen. Der Startläufer hat ca. 11,3 Kilometer bis zur Wechselzone an der Fischerstraße zurückzulegen. Mit 13,1 Kilometer folgt der längste Staffelabschnitt. Gelaufen wird bis zur Wechselzone an der Steinstraße/Blumenstraße. Von dort geht es über die "Staffel-Kurzstrecke“ von 8,6 Kilometern zur letzten Wechselzone an der Jacobistraße. Übrig bleiben noch 9,2 Kilometer bis ins Ziel auf dem Unteren Rheinwerft.
 
 
    www.metrogroup-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon Düsseldorf e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben