Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

2. April 2016 - Doppelpack-Veranstaltung beim Lauftreff Düsseldorf-Süd
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Benrather Volkslauf >> Artikel

08.03.2016  

 
 

 
Der Lauftreff Düsseldorf-Süd ist bereits seit einiger Zeit fleißig in den Vorbereitungen für ein besonderes Event. Am Samstag, 2. April 2016 stehen nämlich 2 Veranstaltungen auf dem Tagesplan
 

Zum Ersten findet der 34. Benrather Volkslauf statt. Der Lauf beinhaltet den 400 m Bambinilauf, den 1,3 km Schülerlauf, 5 km und 10 km, sowie den Halbmarathon über 21,1 km. Bei Letzterem werden wieder einmal die meisten Teilnehmer erwartet. Ist er doch schon seit vielen Jahren der traditionelle Testlauf für den am 24. April stattfindenden METRO GROUP Marathon in Düsseldorf.
 
Aber zuvor werden erst einmal die anderen Sportler auf die Strecke geschickt. Um 12:15 Uhr fällt der Startschuss für den Lauf über 5 km (2 Runden). Danach folgt um 13:00 Uhr der 10 km Wettbewerb. Hier bietet der Lauftreff erstmalig den Aktiven eine neue, schnellere und attraktivere Strecke an. Statt der bisherigen 4 Runden sind jetzt nur 2 Runden mit mehreren längeren Geraden zu laufen. Die Zielzeiten können deshalb für jeden Finisher deutlich besser sein und ein Streckenrekord ist natürlich auch erstmalig drin. Danach um 14:30 Uhr gehen die Halbmarathonis an den Start für die Distanz über 21,1 km. Um 14:45 Uhr wird der Bambinilauf über 400 m gestartet. Der Startschuss für die letzte Disziplin an diesem Tag dem Schülerlauf über 1,3 km fällt um 15:00 Uhr.
 
Die Laufstrecken (5-10-21,1 km) führen überwiegend über flache schattige Waldwege durch den Benrather-/Hasseler-Eller-/ Forst und um den Unterbacher See. Teilstrecken sind asphaltiert. Sie sind DLV vermessen und Bestenlisten fähig.
 
Die zweite Veranstaltung, der 14. Karl-Heinz-Hahn-Walk findet im Rahmen der LVN-Walkingtour 2016 statt. Die Sportler, Nordic-Walker und Walking starten räumlich getrennt im Dualstart um 10:30 Uhr, um dann die Strecken von 7,5 km und 10 km zu bewältigen. Diese führen wie bei den Läufern auf Waldwegen aber nicht um den Unterbacher See. Die 7,5 km Strecke zählt beim Sportabzeichen.
 
 
    Voranmeldungen bis 29.03.2016 über die Webseite des Lauftreff Düsseldorf-Süd. Nachmeldungen bis 1 Std. vor jedem Start. Start und Ziel ist am Vereinsheim in Düsseldorf-Benrath Paulsmühlenstraße 118a
 
www.lt-duesseldorf-sued.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben