Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Gute Stimmung beim LAV-Frühjahrs-Waldlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bad Godesberger Frühjahrslauf  >> Artikel

20.03.2016  

 
 

 
220 Teilnehmer auf verschiedenen Distanzen
 
Trotz winterlicher Temperatur herrschte gute Stimmung beim 29. Bad Godesberger Frühjahrslauf, den die Leichtathletenvereinigung Bad Godesberg e.V. (LAV) am Sonntag den 20. März 2016 ausrichtete. Veranstaltungsort war das Schulsportzentrum Bad-Godesberg-Heiderhof. Im nahe gelegenen Wald starteten bei trockenem Wetter, bedeckt, kühl 5°C, 220 Läuferinnen und Läufer auf verschiedenen Strecken, im Rundkurs durch den Heiderhofer Wald. Es wurde um gute Leistungen und persönliche Bestzeiten gerungen, oder es ging auch nur um den Spaß mitzumachen. Ein prominenter Teilnehmer war der Nachrichtensprecher von RTL, Peter Kloeppel. Sehr erfreulich war auch der Anteil der Teilnehmerzahl von 34 beim Kinderlauf. Alle, einschließlich der Zuschauer, die an der Strecke und im Zieleinlauf nicht mit Applaus und Anfeuerungsrufen sparten, waren aktiv und motiviert dabei.
 
 
Als erste der jeweils, verschiedenen Disziplinen platzierten sich:

Frauen 10 km
1. Thurid Buch, Alfterer SC, 40:29;
2. Carina Jochum, Apotheker ohne Grenzen, 44:26;
3. Silke Ciaglia, SG Zons, 44:53;

Männer 10 km
1. Uli Trautmann, Racing Team Da Peng, 33:49;
2. Reyk Buch , Alfterer SC, 37:07;
3. Christoph Büsges, Racing Team Da Peng / GFO Kliniken Bonn, 3758;

Frauen 5,5 km
1. Katharina Assmann, ohne Verein, 24:22;
2. Celine Schneider, Bunert – Der Kölner Laufladen, 25:45;
3. Lena Thielen, Hennefer TV, 25:45;

Männer 5,5 km
1. Norbert Schneider, Bunert – Der Kölner Laufladen, 19:48;
2. Mats Ody, TuS Vernich, 21:24;
3. Nicholas Bailey, ohne Verein, 21:36;

Frauen 10 km Walking
1. Gerri Gramm, Poller Rennschnecke, 1:20:33;

Männer 10 km Walking
1. Norbert Krüger, ohne Verein, 1:30:48;

Frauen 5,5 km Walking
1. Jutta Baehr, TV Frisch Auf Lennep, 43:11;
2. Henni Pöppler, ohne Verein, 48:22;
3. Barbara Sympher, LAV Bad Godesberg, 54:30;

Männer 5,5 km Walking
1. Sebastian Hacke, ASG Elsdorf, 57:54;

Mädchen 800 m
U14
1. Celine Schneider, Bunert – Der Kölner Laufladen, 3:06;

U12
1. Maren Buch, Alfterer SC, 3:18;
2. Margarete Gestier, LAV Bad Godesberg, 3:27;
3. Marlena Löhr, Godesberger Turnverein, 3:35;

U10
1. Karla Mari Hattendorf, BISSV, 3:25,
2. Johanna Behnke, Godesberger Turnverein, 3:51;
3. Marie Skuginna, Godesberger Turnverein, 4:18;

U8
1. Emilia Marquart, LAV Bad Godesberg, 3:49;
2. Julia Trimborn, LAV Bad Godesberg, 4:02;
3. Sophie Schreiber, LAV Bad Godesberg, 4:07;

Jungen 800 m
U14 - 1. Sanjit Srinivasan, ohne Verein, 3:32;

U12
1. Joel Udelhoven, LAV Bad Godesberg, 2:50;
2. Noah Arrowsmith, BISSV, 3:00;
3. Leon Arrowsmith, BISSV, 3:04;

U10 -
1. Marius Bever, ohne Verein, 3:45;
2. Techaphat Reymair, LAV Bad Godesberg, 3:47;
3. Jesper Labonte, LAV Bad Godesberg, 3:51;

U8
1. Jan-Erik Abrecht TGV Bonn, 3:51;
2. Linus Zingsheim, Godesberger Turnverein, 4:44;
 
 
Während des anschließenden gemütlichen Beisammenseins, bei Kaffee Kuchen und sonstigen Genüsslichkeiten, nahm der 1. Vorsitzende , Dietrich Pernsch, die Siegerehrung vor.
 
Dabei konnte er viele schöne Präsente überreichen die von den Sponsoren Sparkasse Köln Bonn und Medizintechnik Jürgen Pohl gespendet wurden. Er dankte auch den vielen ehrenamtlichen Helfern sowie dem Deutschen Roten Kreuz, dessen Einsatzpersonal wieder für eventuelle Notfälle bereitstand.



__________________________________
Autor und Copyright: Winfried Becker für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben