Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ein toller Erfolg beim 2. Nachtlauf der LLG 80 Nordpark
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Nachtlauf Rund um den Fühlinger See >> Artikel

18.03.2016  

 
 

 
Teilnehmer vom Nachtlauf der LLG 80 begeistert

 
Mit mehr als 450 vorangemeldeten Läuferinnen und Läufer für den 2. Nachtlauf Rund um den Fühlinger zeichnete sich im Vorfeld wieder eine sehr positive Resonanz ab. Am Veranstaltungsabend sind dann noch einige Dutzend Meldungen dazugekommen und es war in der Dunkelheit buntes, gemischtes Läuferfeld pünktlich um 20:00 Uhr am Start.
 
Alle Teilnehmer erwartete eine perfekt -mit 150 Fackel- ausgeleuchtete Laufrunde über ca. 7,5 Kilomter auf den naturnahen Wegen der Erholungsanlage Fühlinger See. Dabei war das Wetter trocken und nicht zu warm. Die angekündigte Überraschung entlang der Laufstrecke war ein Jongleur, der mit eigenen Fackeln die vorbei Laufenden begeisterte und so manche zum Stehenbleiben verführte. Das war wiederum war vom Veranstalter sogar gewünscht: Der Lauf war als Genusslauf ohne Zeitmessung ausgeschrieben! Das war auch der wesentliche Grund, weshalb sehr viele Laufbeginner sich für diesen entspannten Nachtlauf entschieden hatten.
 
Sofort nach dem Zieleinlauf erhielt jeder ein nützliches Geschenk, nämlich ein Kölschglas mit kostenlosen Getränkebons. So erhielt jeder nach dem Duschen zwei Getränke seiner Wahl in seinem persönlichen Kölschglas. Daneben erfreute der angebotene Imbiss die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei interessanten Gesprächen ging die Zeit schnell vorbei bis zur Tombola, bei der es Präsente der LLG 80 gab und Hauptgewinne für ein Vierer- und ein Fünferteam. Je einen Startgutschein für die Teilnahme eines Staffelteams beim RheinEnergie Marathon Köln am 2.10.2016 war von der Köln Marathon GmbH im Rahmen einer Kooperation zur Verfügung gestellt worden.
 
Dass dann zum Ende hin die Kölschvorräte zur Neige gegangen waren, wird im kommenden Jahr beim 3. Nachtlauf am 17. März 2017 nicht mehr vorkommen!
 




__________________________________
Autor und Copyright: Heiko Fetten für Laufen-in-Koeln
Fotos: Susanne Terhoeven

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben