Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Heute in Bonn: Sven Lorig (ARD Morgenmagazin) liest aus seinem Laufbuch
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

08.04.2016  

 
 

Sven Lorig

Fit für den Marathon - Sven Lorig liest aus seinem Buch. Leser des GA berichten von ihrer Vorbereitung auf den Deutsche Post Marathon Bonn
 
Sven Lorig, Moderator des ARD-Morgenmagazins kennt man als rank, schlank und sportlich elegant. Das war nicht immer so, früher war er übergewichtig und strahlte nach eigener Aussage mit einem Mondgesicht in die Kamera und brachte etwa 100 Kilo auf die Waage.
 
Längst vergangene Zeiten, heute läuft er Marathon und kann sich ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen. Für ihn ist es der beste Sport überhaupt: Er macht fit, schlank und baut Stress ab. "Anfangs lief ich einmal in der Woche. Nach einigen Jahren traf ich per Zufall Thomas Eickmann, meinen heutigen Lauftrainer. Und plötzlich war ich im Verein." Nun läuft er gut sechsmal wöchentlich durch den Wald, ist leidenschaftlicher Läufer und kann eine Marathonbestzeit von 3:13 Stunden vorweisen.
 
Seit 10 Jahren dreht der sympathische Moderator sooft es geht seine Runden und ist profunder Kenner rund ums Thema: Ob Tempotraining, Klamottenfrage, Ernährung oder Interna aus der Profiläuferwelt - gepaart mit seiner eigenen Laufgeschichte schreibt Sven Lorig in seinem Buch „Lässig laufen. Warum Fitness keine Folter braucht“ (Verlag: Bastei Lübbe),"  unterhaltsame, erhellende und motivierende Geschichten für alle Anfänger und bereits Abhängigen.
 
 
    Zwar sagt Sven Lorig: „Wer nie für einen Marathon trainiert hat, lernt ja nie richtig zu fluchen.“ Dennoch: Der Moderator des ARD-Morgenmagazins (seit 2003) liebt die Bewegung. Das spricht aus jeder Zeile seines Buches.
 
Am Freitag, 8. April 2016 liest Sven Lorig im Hotel Königsdorf (Adenauerallee 9, 53111 Bonn) aus seinem Buch. Darüber hinaus erzählen zwei Läufer der Aktion "General-Anzeiger Bonn (GA) macht Leser fit für Marathon" von ihrer Vorbereitung.
 
Der Eintritt ist kostenfrei.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben