Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Newsletter
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Leverkusener Lauftalent gewinnt Neulandpark-Lauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> 9 Meilen Lauf vom Neuland-Park in Leverkusen >> Artikel

01.05.2016  

 
 

   
 
Jonas Müller  
   
Leverkusener Lauftalent
gewinnt Neulandpark-Lauf

 
Jonas Müller und Torben Kirchner heißen die Sieger über 5km und 9Meilen. Beim traditionellen Lauf von Lev-Aktiv am 1.Mai im Neulandpark waren bei tollen Wetter so viele Starter wie noch nie dabei. Organistionsleiter Sven Siegemund war überglücklich, vor allem, da er in Vertretung des erkrankten sonstigen Organisators Matthias Brandes agieren musste.
 
Als Top-Läufer der Käthe Kollwitz Schule feierte Jonas Müller (18) ein erfolgreiches Comeback. 6 Monate nach seinem Beinbruch gewann er den 5km Lauf und die Kombinationswertung über 19,4km. Das Jahr 2015 schloss er als Viertschnellster 17-jähriger über 10km in ganz Deutschland ab. Umso glücklicher ist er nun, dass er endlich wieder laufen kann und will sich im Herbst in Köln an seinen ersten Marathon wagen.

 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben