Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Streckenköniginnen und Funky Mary - gut vorbereitet auf Women's Run Köln
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Women's Run Köln >> Artikel

01.08.2016 

 

Streckenköniginnen und Funky Marys,
gut vorbereitet auf Women's Run Köln
 
Wie schon in vergangenen Jahren, veranstaltete die BARMER GEK auch in dieser Saison in Köln 3-4 Wochen vor dem jeweiligen Event einen etwa 2-stündigen Laufworkshop mit der zweifachen Olympiasiegerin Heike Drechsler.
 
Und dieser ist so exklusiv, dass man die Teilnahme daran nur gewinnen kann. 25 laufbegeisterte Kölner "Streckenköniginnen" hatten Glück und haben an dem beliebten Event teilgenommen und sind vom Neptunbad aus durch den Grüngürtel gelaufen.
 
Auch die Funky Marys haben sich das einmalige Erlebnis nicht entgehen lassen und sich noch einige wertvolle Tipps von der Expertin Heike Drechsler abgeholt.
 
"Trotz 35 Grad, subtropischen Klima und der Tatsache, dass wir vorher nie wirklich richtig gelaufen sind, hat es riesig Spaß gemacht. Es war aber auch sehr anstrengend", verriet Andrea Schönenborn.
 
Zudem nahmen die Mädels auch an der Runners Point VIP-Shoooping-Night teil. Jedes Jahr öffnet die Filiale im DuMont-Carré exklusiv für Teilnehmerinnen und Freundinnen des CRAFT Women's Run ihre Pforten.
 
Ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, welches sich auch die Funky Marys nicht entgehen lassen haben. Die Motivatoren des CRAFT Women's Run, die sich auch selbst auf die Strecke am 13.8. wagen, holten sich wertvolle Tipps von den Experten für ihr Lauftraining und die richtigen Laufschuhe. Natürlich wurden auch neue Laufoutfits geshoppt.
 
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln