Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Gute Stimmung beim 2. Sommerabend-Lauf auf der Merheimer Heide
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Sommerabend-Lauf auf der Merheimer Heide >> Artikel

20.08.2016 

 

 
Sport und Spaß für die Familie
 
Die nette Athmosphäre der ersten Auflage des Kölner Sommerabendlaufes in der Merheimer Heide hatte sich herumgesprochen. Auch zur zweiten Auflage nahmen wieder zahlreiche Freizeitsportler an dem Sportereignis teil, das der Leichtathletik Förderverein Köln rechtsrheinisch organisiert hatte. Dieser hatte sich mit dem Ziel gegründet, im rechtsrheinischen Köln den Kinder- und Jugendsport im Leichtathletik-Bereich zu fördern. Die durch das Startgeld erzielten Einnahmen will der Förderverein in vollem Umfang dem Kinder- und Jugendsport zugute kommen lassen. Im Mittelpunkt des Sportevents steht jedoch mehr als nur der Benefiz-Gedanke. Der Lauf ist sehr familienfreundlich, wo Kinder, Jugendliche und Erwachsene teilnehmen und hinterher gemütlich beisammen sitzen können.
 
  
In diesem Jahr wurde erstmalig ein Lauf für die Nachwuchssportlich mit einer Distanz von rund 1 Kilometer ausgetragen. Danach starteten die Jugendlichen und Erwachsenen auf dem 2,5 Kilometer langen Rundkurs. Wer sich an dem Abend nicht so fit fühlte oder nur eine kurze Strecken wollte, konnte schon nach 5 Kilometern ins Ziel laufen und sich werten lassen. Die Ausdauersportler absolvierten 10 Kilometer.
 
Nach dem Laufen gab es Kölsch, Wasser und Brezel. Im Rahmen eines geselligen Beisammensein wurde die Siegerehrung durchgeführt.

1 Km Schülerlauf
 
1. Finn Merheim 4:01   Emmanualle Heil 3:57
2. Jan Merheim 4:01   Janine Gall 4:01
3. Vincent Bacher 4:06   Annika Mundt 4:06

 5 Km Lauf
 
1. Norbert Schneider 17:50   Eva Thüsing 20:10
2. Nils Kohlhof 18:03   Celine Schneider 21:06
3. Thomas Giesen 18:06   Daniela Askin 23:31
 
10 Km Lauf

 
1. Nourredine Mansouri 32:09   Heike Moser 43:24
2. Rene Grass 38:10   Sandra Jucken 44:46
3. Andreas Matschurek 38:58   Sara Wippich 46:04




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln