Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neuer Hindernislauf: Der Norderneyer Obstacle Fight am 04. Februar 2017
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Norderneyer Obstacle Fight >> Artikel

07.09.2016  

 
 

 
Der Norderneyer Obstacle Fight
Neuer Hindernislauf feiert am 04. Februar 2017 Premiere auf Norderney

 
Gerade eben erst ist der Norderney-Triathlon „wind sportswear ISLANDMAN“ vorbei und schon planen die Organisatoren von König Event Marketing das nächste sportliche Highlight auf Norderney. Im kommenden Winter feiert eine neue Sportveranstaltung auf der Insel Premiere. Der Norderneyer Obstacle Fight wird eines der spektakulärsten Hindernisrennen in Deutschland und bietet den Teilnehmern am 04. Februrar 2017 eine echte Herausforderung.
 
Die neue Sportveranstaltung ist ein intensives Erlebnis in der atemberaubenden Winterlandschaft des UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer und der Thalassoinsel Norderney. In der rauen, winterlichen Insel­landschaft warten bis zu 20 Hindernisse, die von den Teilnehmern einen Mix aus Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen fordern.
 
Der Wettkampf kann in verschiedenen Distanzen absolviert werden. So können neben den erfahrenen Athleten auch Einsteiger und Kinder teilnehmen.
 
Ob gegen die Zeit oder im Team. Jeder Teilnehmer findet seinen ganz persönlichen Weg die Hindernisse zu bezwingen und das Finish zu erreichen.
 
„Von diesem einmaligen Erlebnis werden die Teilnehmer noch lange erzählen und mit viel Selbstvertrauen im Gepäck wieder nach Hause fahren“, so Projektleiter Sven Frese vom Veranstalter König Event Marketing, der Idee hatte einen Hindernislauf auf die Insel zu bringen.

Der Wettkampf kann in verschieden lange Disziplinen absolviert werden:
 
- Long-Distance: 16 bis 20 Hindernisse // ca. 16 bis 20 km
- Middle-Distance: 8 bis 10 Hindernisse // ca. 8 bis 10 km
- Short-Distance (KIDS): 4 bis 6 Hindernisse // ca. 0,5 bis 1 km

„Neben den herausfordernden Hindernissen, die abwechslungsreich und mal schwer und mal etwas einfacher sein werden, steht der Lauf ganz im Zeichen der ostfriesischen Traditionen“, so Frese weiter. Es wird demnach unter anderem Grünkohl, viele Tassen Ostfriesen Tee und Fisch für die Teilnehmer geben. Da darf der Ostfriesische Schlachtruf: „Eala Frya Fresena“ nach jedem absolvierten Hindernis nicht fehlen.
 
Der Norderneyer Obstacle Fight wird mit großen Engagement von der Norderneyer Schinken Seeluftschinken, der Staatsbad Norderney GmbH und der Reederei Norden-Frisia unterstützt.


Ausschnitt der Hindernisse:
 
Deichverteidigung: Mit viel Kraft und Ausdauer können die Teilnehmer beweisen, dass sie das Zeug zum echten »Hero« haben und die rettenden Sandsäcke schleppen können.
 
Strandkorb-Race: Hier ist echtes Teamwork gefragt. Nur mit einem Partner lässt sich der Strandkorb über den Sand ins Ziel transportieren.
 
Schöne Aussichten: Dieses Hindernis verlangt Kraft, Technik und die Überwindung einer beachtlichen Höhe.
 
Ring of fire: Hier müssen die Teilnehmer allen ihren Mut zusam­mennehmen und über das Feuer gehen.
 
  
 
    Eine Anmeldung ist schon unter www.obstaclefight-norderney.de möglich.




__________________________________
Autor und Copyright: Sven Frese für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben