Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neuer Vereinsbus für den LT DSHS Köln - Powered by Royal Canin
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

11.09.2016  

 
 

 
Royal Canin übergibt Vereinsbus

 
Große Freude beim Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln über den Premium-Hersteller von Hunde- und Katzenfutter Royal Canin und den neuen Vereinsbus. Jetzt übergaben Malte Hoffmann, Cluster General Manager, und Erich Stroebel, Vertriebsdirektor Professional Channel, den 9-Sitzer offiziell an den aktuell erfolgreichsten Kölner Leichtathletik-Klub. "Für uns als Verein ist diese Unterstützung eminent wichtig und hilft genau an der richtigen Stelle, gerade, weil die Fahrten in den älteren Nachwuchsjahrgängen aufgrund unserer Leistungsstärke immer weiter werden", sagte der LT-Vereinsvorsitzende Dr. Norbert Stein.
 
Rund 400 aktive Athleten trainieren und starten bei dem 1995 gegründeten Verein, von den U10-Altersklassen bis hin zu den Erwachsenen. 2016 stellte das LT-DSHS erstmals zwei Olympiastarterinnen mit Friederike Möhlenkamp und Lara Hoffmann, die mit der Nationalstaffel über 4x400m in Rio de Janeiro sehr gute Neunte wurden und das Finale nur knapp verpassten. Auch sie waren zur Übergabe anwesend.
 
Den Kontakt zu Royal Canin hatte der Förderverein des LT über die Vorsitzende Gloria van Buuren-Wiese hergestellt. Malte Hoffmann von Royal Canin, dessen Deutschland-Zentrale in Köln beheimatet ist: "Wir fühlen uns dem Rheinland und dem Sport verbunden. Deshalb ist es auch für uns eine große Freude, mit unserem Engagement an entscheidender Stelle helfen zu können."



__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben