Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Wette gewonnen - Lokalzeit-Staffel schneller als Sieger des "Köln Marathon"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

03.10.2016  

 
 

 
Lokalzeit-Staffel schneller als Sieger des "Köln Marathon"
 
Die Staffel der "Lokalzeit aus Köln" hat ihre Wette gewonnen: Die 42 Läuferinnen und Läufer, die für die WDR-Sendung beim diesjährigen "Köln Marathon" mit dem Motto "42 gegen 1" an den Start gegangen sind, haben es schneller ins Ziel geschafft als der offizielle Sieger des Langstreckenlaufs. Jeder Staffelläufer musste 1.000 Meter laufen. Am Ende war das Team der Lokalzeit mit 2:07:57 Stunden 42 Sekunden schneller als der offizielle Sieger mit einer Laufzeit von 2:08:39 Stunden.
 
Die Wette lief zwischen dem Leiter des WDR-Studios Köln, Ingo Hülsmann und dem Marathon-Veranstalter Markus Frisch. Nicht geknackt wurden hingegen die Zeiten der Staffel-Teams, die bei den Marathons in Berlin und Wien in vergleichbarer Weise mitgelaufen waren.



__________________________________
Autor und Copyright: WDR Westdeutscher Rundfunk

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben