Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

David Rantller - In Paris Platz 2 – und in Aachen Gesamtsieger
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

07.10.2016  

 
 

 
David Ranftler in Paris Zweiter bei Disneyland-Halbmarathon

 
Der 26jährige Läufer im TV Refrath running team war bis Juli als Student in den USA. Durch das zeitraubende Stipendium in Stanfort konnte David Ranftler zwar nicht so viel trainieren wie sonst, sammelte mit den Starts über 800 m und 2 Meilen für sein Uni-Team aber wertvolle Erfahrungen. Mit nur kurzer Vorbereitung lief Ranftler Ende August bei der Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie wieder starke 15:46 min über 5000 m. Vier Wochen später folgte ein Ausflug nach Paris zum Disneyland Paris Halbmarathon. Bei diesem Massenevent lag er bis Kilometer 15 mit forschem Anfangstempo sogar in Führung, wurde aber von dem späteren Sieger Nicolas Dalmasso (1:13:51) überholt. Der Refrather folgte mit 150 m Rückstand als Zweiter mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:14:33 Stunden. Im nächsten Jahr will der sympathische Langstreckler wieder nach Paris … und gewinnen.
 
Gesamtsieger beim Aachener Firmenlauf
 
Nur fünf Tage später lief David Ranftler beim Aachener Firmenlauf über anspruchsvolle 4,8 km als Gesamtsieger von 3200 Teilnehmern durchs Ziel. Mit 15:28 min hatte der Aachener Student eine halbe Minute Vorsprung herausgelaufen. Im kommenden Jahr möchte er vor allem seine Bestzeit von 32:06 min über 10 Kilometer verbessern.
  
5000 m in Bergisch Gladbach – St-Nr 537




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln
Fotos: privat / Ranftler; Gisela Maubach mit Freigabe

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben