Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Brigitte Zypries zur Compliance-Beauftragten beim DLV berufen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

11.11.2016  

 
 

 
Brigitte Zypries  
Brigitte Zypries zur Compliance-Beauftragten beim DLV berufen
 
Der Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat beschlossen, die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries als Compliance-Beauftragte für Ethik-Fragen zu berufen. Die frühere Justizministerin (2002–2009) der Bundesrepublik Deutschland hat vor kurzem die Berufung angenommen. „Wir freuen uns, mit Brigitte Zypries eine herausragende Persönlichkeit des öffentlichen Lebens für dieses Amt gewonnen zu haben“, sagte DLV-Präsident Clemens Prokop.
 
Brigitte Zypries ist künftig Ansprechpartnerin für alle Fragen, die sich am Ethik-Kodex des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF orientieren.
 
„Sehr gerne stehe ich beim Deutschen Leichtathletik-Verband als Ansprechpartnerin für Fragen der Transparenz, Integrität, Fairness und Gleichberechtigung zur Verfügung und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“, sagte Brigitte Zypries.
 






__________________________________
Autor und Copyright: Peter Schmitt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben