Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Newsletter
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Pulheimer Staffel-Marathon: Mit guten Vorsätzen ins neue Lauf-Jahr!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

21.12.2016  

 
 
 
Nächste Preisstufe: noch 15 vergünstigte Staffelplätze verfügbar
 
In weniger als einem Monat feiert der traditionsreiche GVG-Staffelmarathon Pulheim seinen 20. Geburtstag. Gemeinsam mit Titelpartner GVG Rhein-Erft lädt der Pulheimer SC und die Kölner Agentur pulsschlag am 15. Januar 2017 die regionale Lauf-Community vor den Toren Kölns in Pulheim zum größten Staffellauf im Rheinland ein - Grund genug für die regionale Running Community mit guten Vorsätzen ins neue Lauf-Jahr zu starten!
 
Bereits vor dem Jahreswechsel deutet sich ein neuer Teilnehmerrekord an. Waren es bei der letzten Ausgabe rund 1.600 Starterinnen und Starter, die es nach Pulheim zog, so rechnet Veranstalter Holger Wesseln mit bis zu 1.700 Laufbegeisterte bei der Jubiläumsveranstaltung im kommenden Januar.
 
„Wir laden alle ein bei unserer Geburtstags(lauf)party am Start zu sein und mit uns zu feiern. Beim GVG-Staffelmarathon Pulheim kann man den inneren Schweinehund zum ersten Mal im neuen Sportjahr besiegen und dem Winter-Weihnachts-Blues ein Ende setzen“, verspricht Holger Wesseln. „Alle Laufbegeisterten haben die Chance, jetzt ihre Freunde, Familie oder Kollegen zusammentrommeln und sich noch vor der nächsten Preisstufe anzumelden.“
 
Der Run auf die Startplätze ist seit Öffnung des Anmeldeportals im Oktober ungebrochen und bei den Staffeln sind noch 15 Startplätze zum aktuell günstigen Preis verfügbar. Interessierte Läuferinnen und Läufer finden auf der Homepage des Veranstalters www.staffelmarathon-pulheim.de alle wichtigen Infos. Das „20 Jahre“-Laufshirt zum Jubiläum kann bei der Anmeldung bestellt werden.
 
Bei der 20. Auflage des GVG-Staffelmarathon Pulheim am 15. Januar 2017 erwartet die Teilnehmer und Zuschauer ein ganz besonderer Volkslauf. Denn der größte Staffel-Wettbewerb im Rheinland hat sich im Laufe der Jahre zu einem Highlight für Team-Runner und Einzelstarter entwickelt. Denn zum Auftakt der Laufsaison lockt der GVG Staffelmarathon alljährlich Fun- und Freizeit-Teams und ambitionierte Vereinsstaffeln mit einem breiten Angebot nach Pulheim. Neben den sechs Mann starken Staffeln der Erwachsenen, den 9er-Staffeln der Schüler sowie dem Einzel- und Halbmarathon findet als Ergänzung des Streckenangebots zum zweiten Mal ein 10-Kilometer-Lauf für Einzelstarter statt. Die 5-Kilometer-Distanz ist wie in den Vorjahren ebenfalls im Angebot. Der erste Startschuss fällt am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr an dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Pulheim (Hackenbroicher Straße 66b).
 
Namhafte Sponsoren und Partner sichern die beliebte Laufsportveranstaltung alljährlich mit ihrem Engagement. Allen voran unterstützt die GVG Rhein-Erft GmbH den Staffelmarathon zum sechsten Mal in Folge als Titelsponsor.
 
Die Veranstaltung im Überblick:
 
Termin: Sonntag, 15. Januar 2017
Veranstaltungsort: 50259 Pulheim
Start/Ziel: Geschwister-Scholl-Gymnasium Pulheim (Hackenbroicher Straße 66b)
Veranstalter: pulsschlag
Meldeschluss: Sonntag, 8. Januar 2017
 
 
    www.staffelmarathon-pulheim.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben