Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Schnelle Tanja Heitgen I Starker Luca Willmann I LT mit 100 Athleten zu Nordrhein
 
 
Laufen-in-Koeln >> Veranstaltungsübersicht

17.01.2017  

 
 

Luca Willmann
 
Schnelle Tanja Heitgen I Starker Luca Willmann I LT mit 100 Athleten zu Nordrhein

 
Mit beinahe 100 Teilnehmern zeigt sich das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln bei den Hallen-Nordrhein-Meisterschaften in Leverkusen am kommenden Wochenende. Natürlich stehen dort auch wieder die Qualifikation für die nächsthöheren Wettkämpfe wie die Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Leipzig am 18./19. Februar oder die Jugend eine Woche später in Sindelfingen im Mittelpunkt. Aber vor allem geht es darum, sich persönlich nach den langen Wintereinheiten im Training zu verbessern bei den Landesmeisterschaften der Aktiven, U20 und U18. Rund 850 Athleten haben für die beiden Tage in der Leichtathletikhalle im Stadion Manfort gemeldet. Das LT stellt neben Bayer Leverkusen die größte Gruppe.
 
Einige LT-Athleten haben derweil bei der Erwachsenen schon für Aufsehen und erste Ausrufezeichen in der Hallensaison gesorgt: Am vergangenen Wochenende sprintete Luca Willmann in Luxemburg in der Bestzeit von 21,70s über 200m zur DM-Quali und führt aktuell die deutsche Rangliste an. Eine Momentaufnahme, sicher. Aber motivierend. Zum Jahresauftakt in Köln am ersten Wochenende 2017 hatte Tanja Heitgen in schnellen 8,55s die 60m Hürden-Quali abgehakt – und Philipp Blümel (60m/6,97s) und Justin Klandermann (Hoch/2,07m) sich mit Bestleistungen in Normnähe bewegt. Zudem steigerte sich Rafael Valléry bereits Anfang Dezember im Kugelstoßen auf 17,23m während seines Studienaufenthaltes in Nashville.



__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben