Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

2. JensLäufe - 2442 Kilometer für einen guten Zweck gelaufen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> JensLäufe >> Artikel

30.01.2017  

 
 

Rund 142 Teilnehmer waren zum 2. JensLäufe am Start


Tausende Kilometer für den guten Zweck
 
In der Reihe "JensLäufe" trafen sich am vergangenem Sonntag rund 142 Läuferinnen und Läufer in Gummersbach-Lantenbach, um die Aktion "Läufer helfen! laufend" von Jens Klein zu unterstützen. Innerhalb 5 Stunden konnte man in dem Landschaftsgebiet fleißig Kilometer machen, die im Anschluss von Sponsoren versilbert wurden. Eine vorgegebene Laufstrecke gab es nicht, es bot sich jedoch an, einmal oder mehrmals die Agger- und Genkeltalsperre zu umrunden. Darüber hinaus gab es ortskundige Guides, die Touren mit unterschiedlichen Streckenlängen anboten. So konnten sich Unter den Teilnehmern befanden sich neben den vorwiegend Hobbyläufern auch die Langläuferin Christl Dörschel und die Olympionikin Sanaa Koubaa.
 
Die Laufbedingungen waren alles andere als ideal. Die Temperatur lag etwas über null Grad und anfänglicher Nieselregen verwandelte einzelne, noch mit Schnee behaftete Streckenabschnitte in eine rutschige Eisbahn, die den einen oder anderen Teilnehmer zu Fall brachte. Es gab aber auch Teilnehmer, die mit angepasstem Schuhwerk ordentlich Tempo machten, 30 Kilometer und weit mehr absolvierten. Aber es war ja kein Wettkampf. Vor allem stand der Spaß am Laufen im Vordergrund und das gemeinsame Erlebnis, mit dem Laufen etwas Gutes zu tun.
 
Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt liefen die Teilnehmer zusammengerechnet 2442 Kilometer. Die von Sponsoren in Geld umgerechnete Leistung soll dem Kinder- und Jugendhospizes Balthasar zugute kommen. Bei der Premiere im vergangenen November kamen 2.570,20 Euro für die Einrichtung zusammen. Die dritte Auflage von "Läufer helfen! laufend" wird am Sonntag, den 27. August 2017, zugunsten der Familie des im Juli vergangenen Jahres an der Bielsteiner Motocross-Strecke verstorbenen Familienvaters stattfinden.
 

Jens Klein (mitte) übergibt zwei Einrichtungen Checks aus dem Laufergebnis vom Vorjahr

 
 
    www.facebook.com/jens.klein.965




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben